18.05.2017, 14:28
sehe ich jetzt keinen Widerspruch zu meiner Aussage.
Erfahrung habe ich da auch schon:
Platten am Twingo vorn rechts, Autobahn ca. 90km/h, Komisches Geräusch aber Fahrverhalten noch okay. Angehalten, Reifen gewechselt, Felge noch i.O.
schlagartiger Platten Hyundai I20. hinten rechts, Innerorts ca. 55 km/h. Mietwagen im Urlaub, das Auto hat die ganze Zeit schon übel am Lenkrad geruckelt und Geräusche gemacht. In dem Augenblick, wo der Reifen platt war, war absolute Ruhe im Auto, die ganze Unwucht war weg und ich hätte noch ewig so weiterfahren können. Leider trotzdem fast einen Unfall gebaut, weil ich vor lauter Schreck rechts rangefahren bin und angehalten habe - das kommt aber nicht so gut auf Zypern im Linksverkehr... Felge war noch i.O. der Reifen war vollkommen im Ars.. da war die ganze Karkasse im Reifen verdreht und ein riesen Schlitz im Reifen.
in einer Baustellendurchfahrt irgend ein Metallteil im Hinterreifen meiner ZX6 eingefahren, schleichenden Platten über ca. 5km Fahrstrecke, Fahrverhalten immer schlechter, am Ende ging nicht mal mehr 30 km/h, Weiterfahrt unmöglich, Felge war noch i.O. habe das Bike dann in einer Firma untergestellt und bin mit dem Zug heimgefahren. Vorne hatte ich noch keinen Platten am Moped. Meiner Meinung nach führt eine schlagartiger Verlust der Luft am Hinterrad bei höherer Geschwindigkeit immer zum Sturz. Vorne sicher auch nicht lustig, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dass noch irgendwie gebacken kriegt.
Zuhause hätte ich das mit der Schraube nicht gemacht, irgendwo in der Pampa hätte ich das vielleicht so versucht, aber zuhause hätte ich das mit einem Flicken von innen behoben.
Erfahrung habe ich da auch schon:
Platten am Twingo vorn rechts, Autobahn ca. 90km/h, Komisches Geräusch aber Fahrverhalten noch okay. Angehalten, Reifen gewechselt, Felge noch i.O.
schlagartiger Platten Hyundai I20. hinten rechts, Innerorts ca. 55 km/h. Mietwagen im Urlaub, das Auto hat die ganze Zeit schon übel am Lenkrad geruckelt und Geräusche gemacht. In dem Augenblick, wo der Reifen platt war, war absolute Ruhe im Auto, die ganze Unwucht war weg und ich hätte noch ewig so weiterfahren können. Leider trotzdem fast einen Unfall gebaut, weil ich vor lauter Schreck rechts rangefahren bin und angehalten habe - das kommt aber nicht so gut auf Zypern im Linksverkehr... Felge war noch i.O. der Reifen war vollkommen im Ars.. da war die ganze Karkasse im Reifen verdreht und ein riesen Schlitz im Reifen.
in einer Baustellendurchfahrt irgend ein Metallteil im Hinterreifen meiner ZX6 eingefahren, schleichenden Platten über ca. 5km Fahrstrecke, Fahrverhalten immer schlechter, am Ende ging nicht mal mehr 30 km/h, Weiterfahrt unmöglich, Felge war noch i.O. habe das Bike dann in einer Firma untergestellt und bin mit dem Zug heimgefahren. Vorne hatte ich noch keinen Platten am Moped. Meiner Meinung nach führt eine schlagartiger Verlust der Luft am Hinterrad bei höherer Geschwindigkeit immer zum Sturz. Vorne sicher auch nicht lustig, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dass noch irgendwie gebacken kriegt.
Zuhause hätte ich das mit der Schraube nicht gemacht, irgendwo in der Pampa hätte ich das vielleicht so versucht, aber zuhause hätte ich das mit einem Flicken von innen behoben.