18.05.2017, 08:27
Kostet bei uns bei Euromaster 15 Euro. Weiß aber nicht ob das über Rechnung ging...
Halten tut das ewig, du kriegst da ja auch Garantie drauf. Am Megan meiner Frau sind alle Reifen so geflickt (war vermutlich ein Scheiß Nachbar, sind zum Glück vor einem Jahr dort weggezogen). Sind damit mehrmals nach Italien und Kroatien gefahren, kein Problem. Im Netz gibt es irgendwo ein Bild von einem Typen, der so einen Flicken an einer Supersportmaschine dran hat und den Reifen dann bis zur Karkasse runtergefahren hat, der Reifen ist dann weniger als 1mm dick, hat immer noch problemlos dicht gehalten.
@ BCT: auch beim Motorrad ist die Hinterachse wichtiger für die Fahrstabilität als vorne. und mit einer Schraube würde ich nur im absoluten Notfall flicken, wenn nichts anderes zur Hand ist. Da würde ich eher noch einen Fahrradflicken von innen gegenkleben, als eine Schraube einzudrehen.
kleines p.s. am Rande: früher, also richtig früher, als es deutlich mehr Pferde als Kraftfahrzeuge auf den Straßen gab, waren Reifenpannen viel häufigen wegen den vielen verlorenen Hufnägeln. Damals gab es noch sogenannte Nagelreißer über den Reifen, im Prinzip Ketten, die über die reifen schliffen und eingefahrene Hufnägel rauszogen, bevor sie sich durch den Reifen gebohrt hatten. Wäre mal lustig, das Gesicht vom TÜV-Prüfer zu sehen, wenn man so ein "Zubehörteil" heute eintragen lässt.
Halten tut das ewig, du kriegst da ja auch Garantie drauf. Am Megan meiner Frau sind alle Reifen so geflickt (war vermutlich ein Scheiß Nachbar, sind zum Glück vor einem Jahr dort weggezogen). Sind damit mehrmals nach Italien und Kroatien gefahren, kein Problem. Im Netz gibt es irgendwo ein Bild von einem Typen, der so einen Flicken an einer Supersportmaschine dran hat und den Reifen dann bis zur Karkasse runtergefahren hat, der Reifen ist dann weniger als 1mm dick, hat immer noch problemlos dicht gehalten.
@ BCT: auch beim Motorrad ist die Hinterachse wichtiger für die Fahrstabilität als vorne. und mit einer Schraube würde ich nur im absoluten Notfall flicken, wenn nichts anderes zur Hand ist. Da würde ich eher noch einen Fahrradflicken von innen gegenkleben, als eine Schraube einzudrehen.
kleines p.s. am Rande: früher, also richtig früher, als es deutlich mehr Pferde als Kraftfahrzeuge auf den Straßen gab, waren Reifenpannen viel häufigen wegen den vielen verlorenen Hufnägeln. Damals gab es noch sogenannte Nagelreißer über den Reifen, im Prinzip Ketten, die über die reifen schliffen und eingefahrene Hufnägel rauszogen, bevor sie sich durch den Reifen gebohrt hatten. Wäre mal lustig, das Gesicht vom TÜV-Prüfer zu sehen, wenn man so ein "Zubehörteil" heute eintragen lässt.