Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rappeln in linkskurven - Werkstätten Ratlos
#10
(12.08.2010, 21:12)blue-shadow schrieb: twingo 1.2, lies doch mal oben die Antriebswellen wurden getauscht, die Tripodengelenke können meiner Meinung nach NUR in Kurven solche Geräuche nicht machen, die würden auch bei geradeaus Lauf Knirschen.

Mein Focus hat genau das Problem mit der defekten Tripode. Auch nur in Linkskurven beim beschleunigen. Ich lass es aber, da keine Gefahr davon ausgeht, ich damit umzugehen weiß und ich den Wagen sowieso nicht mehr lange fahren wollte.

Es wurde auch geschrieben, dass die Antriebswelle eierte. Das die Welle verbiegt halte ich für einen Normalbetrieb unmöglich. Also muß ein Gelenk im Eimer gewesen sein. Sollte nur das Rad-seitige Gelenk defekt gewesen sein, wurde vielleicht nur dieses getauscht. Da kann aber die Tripode immer noch einen Fehler haben, der eben genau diesen Effekt zeigen kann!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rappeln in linkskurven - Werkstätten Ratlos - von twingo 1.2 - 12.08.2010, 21:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichtes Jaulen bei Linkskurven mrairbrush 17 6.399 17.09.2020, 09:26
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Knacken bei linkskurven Dennis281175 65 37.416 28.01.2019, 17:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bremsen Twingo 2005 - völlig ratlos ???? Paulchen_panther 3 5.834 21.09.2009, 12:07
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste