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Rappeln in linkskurven - Werkstätten Ratlos
#7
(12.08.2010, 18:53)phillybilly schrieb: stoßdämpfer kann man eigentlich ganz leicht testen - wenn du mit beiden händen den kotflügel runter drückst und der wagen nachfedert - sind die dämpfer durch.

Das einzigste was dir dieser Test bringt, sind vielleicht Dellen im Kotflügel. Aber niemals eine Gewissheit, wie der Zustand der Stoßdämpfer ist. Defekte Stoßdämpfer verursachen in der Regel auch kein Rappeln beim Einlenken.




Tritt dein Problem nur unter Last auf, also beim Beschleunigen? Dann würde ich ein Tripodengelenk der Antriebswelle als Fehler nennen. Wurden die Antriebswellen komplett getauscht, oder nur die Rad-seitigen Gelenke?

Tritt dein Problem nicht unter Last auf, würde ich das Radlager auf der Beifahrerseite als Störenfried nennen. Es kann auch durchaus möglich sein, dass es Defekt ist, obwohl es keine Geräusche von sich gibt, oder irgendwelches Spiel hat. Da es auf der Hebebühne komplett Lastfrei ist, was sich in einer Kurvenfahrt stark ändert.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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RE: Rappeln in linkskurven - Werkstätten Ratlos - von twingo 1.2 - 12.08.2010, 19:58

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