Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölablassschraube dichtbekommen
#1
Die Ölablasschraube dichtzubekommen ist wohl nicht ganz einfach.
Sowohl ATU als auch PitStop haben bei mir da schon gepatzt.
Daher habe ich vor einiger Zeit eine Nylonscheibe bei Pitstop für Ford gekauft.
Musste aber noch um 1mm aufgefeilt werden.
Der originale Kupferring hat 16,3mm innen (gerade nachgemessen, 16 sollten reichen).
Diese Scheibe lässt sich wieder verwenden, die Ablasschraube muss aber mit Gefühl angezogen werden, damit es die Scheibe nicht zur Seite rausquetscht.
Nach drei Jahren habe ich sie mal vorsorglich getauscht, weil sie anfing hart zu werden, besonders gut außen am Rand zu sehen.
Wenn die Wanne im Dichtbereich schon beschädigt ist (Riefen, wellig, rostig?) und man die Wanne nicht wechseln will, dann hilft Teflonband.
Habe vor Jahrzehnten beim R4 meiner Schwester bei gleichem Problem mit gutem Erfolg angewandt.
Dabei aber nicht wie bei einer Wasserleitung das Gewinde gleichmäßig befädeln da die Mutter ja nicht eingelötet ist.
Eher einen Ring am Absatz aufbringen.
Dann die normale Dichtung drauf, und darüber nochmals einen "Ring" wickeln.
Habe ich jetzt auch am Twingo mit Erfolg angewandt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: sprossenflieger


Nachrichten in diesem Thema
Ölablassschraube dichtbekommen - von Broadcasttechniker - 20.07.2010, 22:49
RE: Ölablassschraube dichtbekommen - von 9eor9 - 25.03.2011, 12:44
RE: Ölablassschraube dichtbekommen - von Gizmo - 25.03.2011, 13:12
RE: Ölablassschraube dichtbekommen - von 9eor9 - 25.03.2011, 14:08
RE: Ölablassschraube dichtbekommen - von Gizmo - 25.03.2011, 19:06
RE: Ölablassschraube dichtbekommen - von D7F - 26.08.2013, 19:06
RE: Ölablassschraube dichtbekommen - von 9eor9 - 26.08.2013, 21:11
RE: Ölablassschraube dichtbekommen - von D4F - 10.11.2013, 17:17
RE: Ölablassschraube dichtbekommen - von 9eor9 - 10.11.2013, 09:44
RE: Ölablassschraube dichtbekommen - von 9eor9 - 10.11.2013, 17:22
RE: Ölablassschraube dichtbekommen - von D4F - 10.11.2013, 20:33
RE: Ölablassschraube dichtbekommen - von 9eor9 - 02.05.2014, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste