25.07.2010, 23:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010, 11:50 von Broadcasttechniker.)
Hallo Silver,
hatte dein Problem jetzt auch.
Ich habe ja einen 2007er Motorkabelbaum auf einen 2007er Innenraumkabelbaum verpflanzt.
Motor ist aber D7F, vorgesehen war ein D4F.
Da lief so einiges nicht. WFS, Diagnose, Servolenkung, Abgaskontrolle und last not least der Kühlerventilator.
Ist aber alles erschlagen.
Der Kühlerventilator wird je nach Version aus dem Innenraum gespeist (D7F), oder aus dem Motorraumsicherungskasten direkt (D4F).
Was musst du machen?
Auf Position B3 erwartet dein Motorkabelbaum einen mit 20A abgesicherten Dauerplus.
Den gibt dein Inneraumkabelbaum nicht her. Das erkennst du daran, dass die ganz linke Sicherung in der obersten Reihe deines Innensicherungskasten nicht bestückt ist.
Was tun?
Ich habe an diese Position vom Schlachtfahrzeug einen Steckkontakt mit Schwänzchen (gelb, recht dick) eingesetzt.
Anderes Ende an eine freie Sicherung im Motorraumsicherungskasten.
In meinem Fall habe die vom sequentiellen Getriebe genommen, welches ja nicht verbaut ist.
Das soll gehen.
P.S.
Wo ist B3?
Entweder den Schaltplan nehmen, Link unter den Tipps, oder
Zweite Reihe (die erste ist die mit der Verriegelungsnase),
Fünfter Platz vom dicken Anlassplus (Weiß) aus gezählt, oder eben dritter von der anderen Seite aus.
Und sag mal ob es geklappt hat.
Nachtrag
Auch beim 2007er geht wie beim 98er beim Ziehen des Steckers vom Temperaturfühler zwar der Ventilator an, die Übertemperaturanzeige bleibt aber aus.
Wahrscheinlich ein Sicherheitsfeature bei gebrochenem Kabel.
Das gibt im übrigen auch einen Eintrag im Fehlerspeicher.
hatte dein Problem jetzt auch.
Ich habe ja einen 2007er Motorkabelbaum auf einen 2007er Innenraumkabelbaum verpflanzt.
Motor ist aber D7F, vorgesehen war ein D4F.
Da lief so einiges nicht. WFS, Diagnose, Servolenkung, Abgaskontrolle und last not least der Kühlerventilator.
Ist aber alles erschlagen.
Der Kühlerventilator wird je nach Version aus dem Innenraum gespeist (D7F), oder aus dem Motorraumsicherungskasten direkt (D4F).
Was musst du machen?
Auf Position B3 erwartet dein Motorkabelbaum einen mit 20A abgesicherten Dauerplus.
Den gibt dein Inneraumkabelbaum nicht her. Das erkennst du daran, dass die ganz linke Sicherung in der obersten Reihe deines Innensicherungskasten nicht bestückt ist.
Was tun?
Ich habe an diese Position vom Schlachtfahrzeug einen Steckkontakt mit Schwänzchen (gelb, recht dick) eingesetzt.
Anderes Ende an eine freie Sicherung im Motorraumsicherungskasten.
In meinem Fall habe die vom sequentiellen Getriebe genommen, welches ja nicht verbaut ist.
Das soll gehen.
P.S.
Wo ist B3?
Entweder den Schaltplan nehmen, Link unter den Tipps, oder
Zweite Reihe (die erste ist die mit der Verriegelungsnase),
Fünfter Platz vom dicken Anlassplus (Weiß) aus gezählt, oder eben dritter von der anderen Seite aus.
Und sag mal ob es geklappt hat.
Nachtrag
Auch beim 2007er geht wie beim 98er beim Ziehen des Steckers vom Temperaturfühler zwar der Ventilator an, die Übertemperaturanzeige bleibt aber aus.
Wahrscheinlich ein Sicherheitsfeature bei gebrochenem Kabel.
Das gibt im übrigen auch einen Eintrag im Fehlerspeicher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen