Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lufthutze verschönern
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
hab da mal eine kleine Verschönerungsmaßnahme gemacht, und das ganze mal für alle, die das genau so machen wollen Dokumentiert.

Also fing alles mit einem Druckluftschleifer, mini Trennscheiben, einem Hartmetall Fräskopf,7kleinen Spax einem Teppichmesser, klarem Silikon und einem "Aluminium Lochblech"

Zuerstmal habe ich hier für euch Gruppenfotos Very Happy
[Bild: twingo-10196201803-woS.jpg]
[Bild: twingo-10196201729-AWe.jpg]
[Bild: twingo-10196201833-ezF.jpg]

Jetzt habe ich an dieser Stelle die "Warzen" amputiert.
[Bild: twingo-10196201954-HOq.jpg]
Schön einmal ringsherum mit der mini Trennscheibe, das ganze bei allen 3 "Warzen"

Danach ging es weiter, der "Rahmen" stand noch im Blickfeld(Anprobe sei dank)Also ging es mit dem Teppichmesser. Alles was in Sicht war, wurde weggeschnitzt.Danach sah es so aus:
[Bild: twingo-10196202110-1ab.jpg]

Anschließend Alu - Gitter zurechtgeschnippelt (Blechschere)
[Bild: twingo-10196202343-PsD.jpg]

Sodelde, Alu - Gitter auf den Rahmen gelegt, heißen Nagel schnappen, löcher für die Spax "vorbohren"
[Bild: twingo-10196202611-7nt.jpg]

Spax reinschrauben:
[Bild: twingo-10196202707-LyB.jpg]

Silikon auftragen (Zwecks "Scheuerschutz"/Schutz vor Rostbildung)habe ich vorsichtshalber ebenfalls an den Kanten der Motorhaube aufgetragen.
[Bild: twingo-10196202938-Dmr.jpg]

Zu guter letzt, montieren, fertig!
[Bild: twingo-10196203022-5wk.jpg]
[Bild: twingo-10196203058-obh.jpg]
[Bild: twingo-10196203123-ulR.jpg]

Viel spaß beim Basteln!
Gruß Sven Smile
Zitieren
Es bedanken sich: twingo bj02 , Easy
#2
hey super .. auch eine möglichkeit es so zu machen^^

es gibt aber schon eine Wink kannst mal suchen ich glaube lufthutze selfmade oder so xD
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(16.07.2010, 15:44)phillybilly schrieb: hey super .. auch eine möglichkeit es so zu machen^^

es gibt aber schon eine Wink kannst mal suchen ich glaube lufthutze selfmade oder so xD

bravo! viel Arbeit

geht doch einfacher, Plastiksch... raus

Gitter formen und mit den schrauben drann

PS:
ich nehm kein "Racinglochblechstreckgitterzubehör"
sondern Niro Drahtrgitter (unansehnlich einmal mit Zahnbürste drüber, glänzt wieder)

PPS: Drahtgitter ist nur gewoben nicht verschweisst, dh. es trennt sich am Rand auf, mein Tipp: mit einer Wurst Heissklebezeugs einfassen! dann hat es auch keine scharfen Drahtspitzen und es lässt sich mit der Haushaltsschere schneiden Shocked

schaut dann so aus:[Bild: twingo-10197180318-JNh.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ Lagunav6: Wie sieht das dann aus? Das Bild fehlt leider.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(16.07.2010, 17:05)SixEngine schrieb: @ Lagunav6: Wie sieht das dann aus? Das Bild fehlt leider.

affentittengeil Very Happy sollte jetzt da sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hab stink normales lochblech genommen Mad

[Bild: twingo-10197182341-Oe8.jpg]
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
für jeden Geschmack was dabei Razz

wird Zeit für eine Umfrage Very Happy
"zeigt her eure...."
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wie siehts bei solchen verschönerungen eigentlich mit dem TÜV aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
egal
solange nichts wegsteht woran man sich verletzen könnte
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
tolle idee, tolle anleitung! Smile
werd ich mich auch bald dranmachen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Finds noch cooler wenn man den äusseren kunststoffrand dranlässt.
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So wie bei meiner Hutze?

[Bild: twingo-20142535-FAr.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
jop! Very Happy sieht stark aus. hat jemand n bild von unten?
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Noch nicht, kann ich aber am WE mal machen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hab das mit 4 kleinen Schrauben gelöst.

[Bild: twingo-23141608-7pz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lufthutze Marke Eigenbau.. kolloss 14 25.795 29.08.2010, 10:47
Letzter Beitrag: Lagunav6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste