17.09.2010, 12:00
So Update:
nächste Woche lass ich den OT-Geber wechseln.
Warum das Steuergerät keine Infos gibt lass ich nicht überprüfen, nachher brauchen die noch 3 Std und ich zahl 200-300 Euro. Denn der MEister bei Renault meinte, dass das schlimmste was passieren kann, dass ich beim nächsten Tüv die Fehler nicht zurücksetzen lassen kann, wenns welche anzeigt. Da ich aber das Auto noch bis zum nächsten TÜV (in 1 1/2 Jahren) fahre und danach mir ein neues zulege, ist das bei mir nicht wichtig.
Zweite Möglichkeit wäre, dass wenn es mal einen Fehler gibt, welcher das Notprogramm einschaltet, man ebenfalls den Fehler nicht löschen kann... dass das passiert ist aber so gut wie ausgeschlossen.
Und dass im Laufe der Zeit das Steuergerät immer mehr Fehler produziert bzw langsam den Geist aufgibt, weil es (evtl) jetzt diesen einen Fehler hat, ist auch ausgeschlossen.
Also bleibts beim OTG- Wechsel und wenns dann immer noch Startprobleme gibt, freund ich miche vtl damit an die 1 1/2 Jahre noch, ist ja eig nichts schlimmes, er springt ja jedesmal sauber an, nur ab und an stottert er paar sek bevor er anspringt.
Naja ich bin leider eine totale Niete was sowas angeht, ich weiß nicht mal wie ich die Leitungen messen soll bzw wo die sind ^^. Aber ist ja auch nicht mehr notwendig.
nächste Woche lass ich den OT-Geber wechseln.
Warum das Steuergerät keine Infos gibt lass ich nicht überprüfen, nachher brauchen die noch 3 Std und ich zahl 200-300 Euro. Denn der MEister bei Renault meinte, dass das schlimmste was passieren kann, dass ich beim nächsten Tüv die Fehler nicht zurücksetzen lassen kann, wenns welche anzeigt. Da ich aber das Auto noch bis zum nächsten TÜV (in 1 1/2 Jahren) fahre und danach mir ein neues zulege, ist das bei mir nicht wichtig.
Zweite Möglichkeit wäre, dass wenn es mal einen Fehler gibt, welcher das Notprogramm einschaltet, man ebenfalls den Fehler nicht löschen kann... dass das passiert ist aber so gut wie ausgeschlossen.
Und dass im Laufe der Zeit das Steuergerät immer mehr Fehler produziert bzw langsam den Geist aufgibt, weil es (evtl) jetzt diesen einen Fehler hat, ist auch ausgeschlossen.
Also bleibts beim OTG- Wechsel und wenns dann immer noch Startprobleme gibt, freund ich miche vtl damit an die 1 1/2 Jahre noch, ist ja eig nichts schlimmes, er springt ja jedesmal sauber an, nur ab und an stottert er paar sek bevor er anspringt.
Naja ich bin leider eine totale Niete was sowas angeht, ich weiß nicht mal wie ich die Leitungen messen soll bzw wo die sind ^^. Aber ist ja auch nicht mehr notwendig.