Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo zickt bei Feuchtigkeit
#41
So Update:

nächste Woche lass ich den OT-Geber wechseln.

Warum das Steuergerät keine Infos gibt lass ich nicht überprüfen, nachher brauchen die noch 3 Std und ich zahl 200-300 Euro. Denn der MEister bei Renault meinte, dass das schlimmste was passieren kann, dass ich beim nächsten Tüv die Fehler nicht zurücksetzen lassen kann, wenns welche anzeigt. Da ich aber das Auto noch bis zum nächsten TÜV (in 1 1/2 Jahren) fahre und danach mir ein neues zulege, ist das bei mir nicht wichtig.

Zweite Möglichkeit wäre, dass wenn es mal einen Fehler gibt, welcher das Notprogramm einschaltet, man ebenfalls den Fehler nicht löschen kann... dass das passiert ist aber so gut wie ausgeschlossen.

Und dass im Laufe der Zeit das Steuergerät immer mehr Fehler produziert bzw langsam den Geist aufgibt, weil es (evtl) jetzt diesen einen Fehler hat, ist auch ausgeschlossen.

Also bleibts beim OTG- Wechsel und wenns dann immer noch Startprobleme gibt, freund ich miche vtl damit an die 1 1/2 Jahre noch, ist ja eig nichts schlimmes, er springt ja jedesmal sauber an, nur ab und an stottert er paar sek bevor er anspringt.

Naja ich bin leider eine totale Niete was sowas angeht, ich weiß nicht mal wie ich die Leitungen messen soll bzw wo die sind ^^. Aber ist ja auch nicht mehr notwendig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Twingo zickt bei Feuchtigkeit - von TwingoSteven - 17.09.2010, 12:00
RE: Mein Twingo zickt bei Feuchtigkeit - von Todde - 24.09.2010, 10:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.541 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Renault twingo 2 GT zickt Herum Maki5645 12 3.582 22.11.2021, 13:57
Letzter Beitrag: Maki5645
  Zündverteiler --> Feuchtigkeit und Ersatzteile ulf15 6 2.320 15.02.2021, 15:51
Letzter Beitrag: ulf15
ZZTwingo1 Twingo zickt (manchmal) rum Twingotourbine 6 5.308 08.08.2016, 09:56
Letzter Beitrag: Twingotourbine
  Motor zickt! Clemy 2 2.590 27.07.2014, 08:47
Letzter Beitrag: Clemy
  Twingo zickt, Läuft nicht richtig:-( Mark 7 8.001 06.11.2011, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Feuchtigkeit- Problem beim C3G? andreas0380 17 15.869 15.07.2009, 21:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste