14.01.2010, 19:12
hallo
das zinn kommt überall dort drauf wo die form noch nicht passt. also zu wenig material vorhanden ist. wenn man optimal gearbeitet hat muss maximal die schweißnaht gezinnt werden. es gibt auch profis die schweißen dir ein angepasstest blech ein und nach dem die schweißnaht verschliffen ist kannst du das ganze fast schon lackieren.
aber da wir alle wahrscheinlich keine profis sind wird halt die gesamte fläche eingezinnt und dann in form gebracht. nur der ganz feine rest wird mit spachtel gemacht. ist meistens auch einfacher als ein glattes stück blech optimal an die rundungen der heckklappe anzupassen.
das zinn kommt überall dort drauf wo die form noch nicht passt. also zu wenig material vorhanden ist. wenn man optimal gearbeitet hat muss maximal die schweißnaht gezinnt werden. es gibt auch profis die schweißen dir ein angepasstest blech ein und nach dem die schweißnaht verschliffen ist kannst du das ganze fast schon lackieren.
aber da wir alle wahrscheinlich keine profis sind wird halt die gesamte fläche eingezinnt und dann in form gebracht. nur der ganz feine rest wird mit spachtel gemacht. ist meistens auch einfacher als ein glattes stück blech optimal an die rundungen der heckklappe anzupassen.