13.01.2010, 20:31
hallo
also als blech kannst du ein 1-1,5mm dickes karosserieblech nehmen. also ein stahlblech was qualitativ nicht gerade müll ist tut es aber auch.
wichtig ist das das blech soweit geformt und angeschweißt wird das es im idealfall ohne spachtel schon von der form her passt. nur die unebenheiten der schweißnaht sollte man verspachteln müssen.
das versiegeln von innen läuft wie folgt ab. den hohlraum zwischen der heckklappe und dem neuen blech reichlich mit rostschutzgrundierung einsprühen. wirklich überall treffen auch oben und so. die grundierung kann ruhig durch die schweißnaht rauslaufen. dann die grundierung trocknen lassen und das ganze noch einmal mit einer hohlraumversiegelung. dann sollte da wirklich nichts mehr rosten können.
also als blech kannst du ein 1-1,5mm dickes karosserieblech nehmen. also ein stahlblech was qualitativ nicht gerade müll ist tut es aber auch.
wichtig ist das das blech soweit geformt und angeschweißt wird das es im idealfall ohne spachtel schon von der form her passt. nur die unebenheiten der schweißnaht sollte man verspachteln müssen.
das versiegeln von innen läuft wie folgt ab. den hohlraum zwischen der heckklappe und dem neuen blech reichlich mit rostschutzgrundierung einsprühen. wirklich überall treffen auch oben und so. die grundierung kann ruhig durch die schweißnaht rauslaufen. dann die grundierung trocknen lassen und das ganze noch einmal mit einer hohlraumversiegelung. dann sollte da wirklich nichts mehr rosten können.