Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOS ! Böses Knacken / Blockieren beim Anfahren
#6
Salut zusammen,

neues von der Front.

Habe gestern den TCS kommen lassen, weil ich meinen Kleinen ja nicht kampflos aufgeben kann... der Herr dache beim Geräusch erst an die Federn (war ganz am Anfang vom Klang her auch mein erster Gedanke - aber als ich das schon mal hatte, fiel damals auch sofort ein Stück der Feder runter, und jetzt nicht)

dann fragte ich, ob es die Bremse festgefressen sein könnte. Er hat extra das Rad abgenommen, Bremse alles beweglich.

Daraufhin also doch die Diagnose: Radlager. Das Blockieren und Knacken käme dann von den Kugeln, die sich ineinander verklemmt haben. Ob ich denn nichts vorher gehört hätte?

nun, ich muss sagen, ich hatte im Sommer vorne rechts ein kaputtes Radlager, bin sofort in die Werkstatt, nur aufgrund des Klanges. Diesmal aber klang es nicht nach einem kaputten Radlager, lange nicht so dumpf.

Ich weiss natürlich nicht, ob der mir kürzlich aufgrund des Geräuschs als kaputt diagnostizierte Endtopf evt. gar nicht die Ursache war.

Alles sehr seltsam.

Leider werde ich mich jetzt von ihm trennen, ich hatte mir mal eine gewisse Grenze gesetzt, in Bezug auf die Reparaturkosten...da allein die Reparaturen dieses Jahr schon bei ca. 600 € liegen, und in 2008 waren es auch 550 €, werde ich es nun gut sein lassen müssen.

Ich grüße Euch alle und danke für Eure Hilfe, werde ab und an mal trotzdem bei euch reinschauen, auch falls mein nächster Wagen kein Twingo wird. Sollte ich einen guten finden, dann natürlich erst recht ...

Grüess

Camerad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: SOS ! Böses Knacken / Blockieren beim Anfahren - von camerad - 06.12.2009, 16:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.592 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Bremsen blockieren fbeek 13 8.343 02.04.2019, 13:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Knacken bei linkskurven Dennis281175 65 37.644 28.01.2019, 17:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.880 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Knacken hinten links bei Unebenheiten schwede133 5 5.300 05.11.2015, 20:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  metallisches Knacken beim Rückwärtsanfahren oder Abbremsen C06 schwede133 1 3.552 24.08.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 knacken beim rollen schaniedel 6 5.792 05.06.2015, 21:32
Letzter Beitrag: schaniedel
  Knacken beim Kurvenfahren Misterb. 1 3.776 03.12.2014, 22:46
Letzter Beitrag: Wusslon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste