Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOS ! Böses Knacken / Blockieren beim Anfahren
#1
Salut Zusammen,

bin beim googlen auf euch gestossen, und hoffe, ihr könnt mir helfen.

wollte gestern meinen Twingo (BJ. 97, km 183300) losfahren. Am Tag war ich schon gut 200 km gefahren. Ironischerweise wollte ich ihn zu einer Werkstatt fahren, um über die Woche prüfen zu lassen, ob sich weitere Reparaturen lohnen (er müsste aktuell geschweisst werden und bräuchte einen neuen Endtopf).
Habe ihn angelassen , und beim ersten Anfahren knackte es sehr laut vorne links, ich konnte ihn eigentlich nicht wirklich bewegen. Habe meinen Kumpel zu Rate gezogen, er meinte, das könne ich vergessen, das sei bestimmt die Vorderradaufhängung / Achse o.ä. Er hat auch vorsichtig versucht, ihn zu bewegen, das Rad blockiert übelst, und es kracht sehr laut, man musste wie gewaltsam gegen einen Widerstand rollen.

Habe ihn dann vorsichtig wieder einparkiert. TCS konnte ich gestern nicht rufen, weil keine Zeit, ich musste zu einer Fortbildung fahren, die die ganze Woche geht.

Hat jemand eine Idee? es zerreisst mir fast das Herz wenn ich an das Geräusch denke.
Will ihn nicht einfach vom Schrotthändler abholen lassen, auch wenn er eigentlich nichts mehr wert ist.
Habe unten einen Thread gefunden, wo eine Bremsblockade beschrieben wird. könnte es auch so was sein ?

Bitte, wenn jemand einen Rat oder Hinweis hat, ich wäre sehr dankbar.

Grüess

der Camerad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
SOS ! Böses Knacken / Blockieren beim Anfahren - von camerad - 30.11.2009, 20:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.590 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Bremsen blockieren fbeek 13 8.341 02.04.2019, 13:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Knacken bei linkskurven Dennis281175 65 37.611 28.01.2019, 17:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.872 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Knacken hinten links bei Unebenheiten schwede133 5 5.297 05.11.2015, 20:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  metallisches Knacken beim Rückwärtsanfahren oder Abbremsen C06 schwede133 1 3.552 24.08.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 knacken beim rollen schaniedel 6 5.789 05.06.2015, 21:32
Letzter Beitrag: schaniedel
  Knacken beim Kurvenfahren Misterb. 1 3.776 03.12.2014, 22:46
Letzter Beitrag: Wusslon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste