12.11.2009, 08:51
hallo,
ABS-kontrollleuchte geht nach radlagerwechsel nicht mehr aus.
habe den sensor beim radlagerwechsel wohl selbst gekillt als ich vergeblich versucht habe ihn abzubauen, und ihn dann drangelassen musste.
das kabel ist dann wohl etwas strapaziert worden bei der lagerwechsel-prozedur.
kann das teil vielleicht auch vom heissmachen der lagerschale zerstört worden sein? ist ja magnetismus im spiel.
jedenfalls muss er jetzt wohl getauscht werden - hat da jemand ein paar tipps? - habe hier nirgends was gefunden.
ich habe günstig gebrauchte antriebswellen besorgt um den sensor umzubauen; das ding geht aber nach 1 woche einweichen mit caramba noch nicht raus. sensor nr.1 habe ich wohl schon wieder beim ausbau zerstört ; ist beim aushebeln mit schraubendreher hinten am flansch etwas eingerissen, weiss jetzt nicht ob er kaputt ist ?
habe ihn mal nur in den stecker gesteckt - kontrolllampe brennt immer noch. heisst dass, dass er auch defekt ist, oder müsste er erst mal komplett eingebaut sein - gelaufen sein - fehlerspeicher gelöscht sein, oder sonst noch was, damit die lampe ausgeht?
kann man die sensoren eigentlich sonst wie auf funktion prüfen?
habe jetzt vor, mir ein ausdrückwerkzeug für sensor nr.2 und meinen alten -der noch immer drinnsteckt- zu bauen, mal sehen ob das klappt
wäre mal interessant zu hören ob jemand einen sensor jemals (lebend) ausgebaut bekommen hat (und auch wie).
weil wir schon beim demontieren sind - die bremsscheiben-schrauben kann man wohl auch unter "unlösbare verbindungen" einordnen.
1 woche caramba, brenner, meissel, die ficht nichts an, da hilft nur ausdrehen. wie kann man nur sowas mit senkköpfen konstruieren ?
will den neuen sensor und die bremsscheibenschrauben dann mit kupferpaste einsetzen. spricht da was dagegen?
danke schon mal für eure antworten !
lg - manfred
ABS-kontrollleuchte geht nach radlagerwechsel nicht mehr aus.
habe den sensor beim radlagerwechsel wohl selbst gekillt als ich vergeblich versucht habe ihn abzubauen, und ihn dann drangelassen musste.
das kabel ist dann wohl etwas strapaziert worden bei der lagerwechsel-prozedur.
kann das teil vielleicht auch vom heissmachen der lagerschale zerstört worden sein? ist ja magnetismus im spiel.
jedenfalls muss er jetzt wohl getauscht werden - hat da jemand ein paar tipps? - habe hier nirgends was gefunden.
ich habe günstig gebrauchte antriebswellen besorgt um den sensor umzubauen; das ding geht aber nach 1 woche einweichen mit caramba noch nicht raus. sensor nr.1 habe ich wohl schon wieder beim ausbau zerstört ; ist beim aushebeln mit schraubendreher hinten am flansch etwas eingerissen, weiss jetzt nicht ob er kaputt ist ?
habe ihn mal nur in den stecker gesteckt - kontrolllampe brennt immer noch. heisst dass, dass er auch defekt ist, oder müsste er erst mal komplett eingebaut sein - gelaufen sein - fehlerspeicher gelöscht sein, oder sonst noch was, damit die lampe ausgeht?
kann man die sensoren eigentlich sonst wie auf funktion prüfen?
habe jetzt vor, mir ein ausdrückwerkzeug für sensor nr.2 und meinen alten -der noch immer drinnsteckt- zu bauen, mal sehen ob das klappt
wäre mal interessant zu hören ob jemand einen sensor jemals (lebend) ausgebaut bekommen hat (und auch wie).
weil wir schon beim demontieren sind - die bremsscheiben-schrauben kann man wohl auch unter "unlösbare verbindungen" einordnen.
1 woche caramba, brenner, meissel, die ficht nichts an, da hilft nur ausdrehen. wie kann man nur sowas mit senkköpfen konstruieren ?
will den neuen sensor und die bremsscheibenschrauben dann mit kupferpaste einsetzen. spricht da was dagegen?
danke schon mal für eure antworten !
lg - manfred