20.09.2009, 12:02
Auf jeden Fall Fahrwerk, denn....
Die Stoßdämpfer arbeiten in einem bestimmten Arbeitsraum der mit den Federn "abgestimmt" ist, änderst Du jetzt die Feder, wird der Stoßdämpfer wohl in einem nicht vorgesehenen Arbeitsraum arbeiten, was unter Umständen negativ für Dich ausfällt und z.B. der Dämpfer frühzeitig verschleißt.
Auch kann es passieren, je nach Alter und Laufleistung der Dämpfer, das Du Tieferlegungsfedern einbaust und sich an der Fahrzeughöhe nichts ändert, war mit mit Federn auch mal passiert an einem Ford Escort.
Bei einem Quadtuner (www.four-tec.de) als Beispiel wird vorher die Fahrzeughöhe mit Dir abgesprochen und erst danach werden die Dämpfer gefertigt, passend zu den Federn. Damit ist gewährleistet das die Dämpfer immer im optimalen Bereich arbeiten.
Gruß
Andy
Die Stoßdämpfer arbeiten in einem bestimmten Arbeitsraum der mit den Federn "abgestimmt" ist, änderst Du jetzt die Feder, wird der Stoßdämpfer wohl in einem nicht vorgesehenen Arbeitsraum arbeiten, was unter Umständen negativ für Dich ausfällt und z.B. der Dämpfer frühzeitig verschleißt.
Auch kann es passieren, je nach Alter und Laufleistung der Dämpfer, das Du Tieferlegungsfedern einbaust und sich an der Fahrzeughöhe nichts ändert, war mit mit Federn auch mal passiert an einem Ford Escort.
Bei einem Quadtuner (www.four-tec.de) als Beispiel wird vorher die Fahrzeughöhe mit Dir abgesprochen und erst danach werden die Dämpfer gefertigt, passend zu den Federn. Damit ist gewährleistet das die Dämpfer immer im optimalen Bereich arbeiten.
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Andy
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