Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnleuchte "Störung der Elektronik
#30
Ich grabe das Thema mal aus, da es bei mir gerade aktuell ist. Die Kontrollleuchte "Störung der Elektronik" leuchtet bei mir nur kurz beim Gangwechsel auf. Dabei ist es egal ob ich manuell oder via Automatik schalte. Wobei die Automatik-Einstellung also "A" dann jedes mal raus fliegt, sobald die Leuchte kurz an war. Ich kann also nur noch manuell fahren. Die Schaltvorgänge selbst funktionieren ohne Probleme. Kein Ruckeln, kein Zwischengas oder Ähnliches. Ganz saubere Gangwechsel. Auch ohne Automatik schaltet der Twingo beim Bremsen automatisch runter. Ist ja auch normal. Selbst dann leuchtet beim Gangwechsel jedes Mal die Leuchte kurz auf.

Zunächst hatte ich das Problem nur sporadisch, dass beim Gangwechsel die Automatik rausflog. Später kam das Problem öfter zustande und dann habe ich auch erst die Kontrollleuchte bemerkt, da diese wirklich nur kurz beim Wechsel des Ganges aufleuchtet. Nun ist aus dem sporadischen ein permanentes Problem geworden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Renault Twingo II
Baujahr 2007, 67.000 KM gelaufen
Typ: CN0A
MotorCode: D4F
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warnleuchte "Störung der Elektronik - von striker8472 - 24.09.2018, 17:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 772 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.239 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.624 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.473 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.195 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
  Sitzairbag Störung beheben handyfranky 2 2.657 05.01.2022, 15:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.761 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Beim beschleunigen Motorlampe und elektronische Störung SpokY 4 2.240 08.04.2021, 09:40
Letzter Beitrag: woifi84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste