Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrschemel wechseln - so hab ich das gemacht
#7
Habe heute mit meinem jugendlichen Nachbarn, auf dessen Laptop dieser Thread und ein Teil der Twingodoku gespeichert war, den Fahrschemel mit angebauten Dreieckslenkern getauscht. In einer Mietwerkstatt mit Druckluftschrauber, Hebebühne, Motorhalter und hydraulischem Bock. Nach ca. 4 Stunden waren wir fertig.

Es erleichtert das Schrauben, wenn die freien Schraubrenenden mit der Drahtbürste entrostet sind.
Es ist nicht zwingend. das Sicherungsblech des Kugelbolzens zu entfernen. Es hielt die Schraube so fest, daß wir lösen konnten.
Eins ist jetzt kaputt.
Wir haben entlang der doku das Lenkgetriebe von der Säule getrennt und entlang dieser Anleitung das Lenkgetriebe vom Träger gelöst, aber nicht abgebaut( gibt´s auch französische Moontagewürmer?).
Es ist aber wohl nur eins erforderlich. Beim Zusammenbau haben wir zuerst das Getriebe auf den Träger gebaut und diesen dann ein.

Da wir einen ohne ABS getauscht haben gegen einen mit ABS, wissen wir jetzt: Das Gestänge muss weg. Da ist eine Bremsleitung im Weg.
Bilder gibt es keine.


Bedankt für die Anleitung und die Doku.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrschemel wechseln - Ergänzung - von Keksdose - 28.09.2011, 18:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Alufelgen Instandsetzung, reparieren und lackieren selbst gemacht Kadi 16 172.434 29.10.2012, 00:56
Letzter Beitrag: doejohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste