Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrschemel wechseln - so hab ich das gemacht
#2
Schön geschrieben, Bilder wären natürlich von Vorteil.
Habe auch nur die die mein Vater gemacht hatte.
Zum Auspuff.
Bei den neueren Modellen läuft der ja über den Träger, da kann man den natürlich dran lassen.
Bei Phase1, meiner zählt dazu, läuft der unter dem Träger durch und muss ab.
Die wichtige 16er schlanke Nuss ist zum Glück problemlos und günstig zu besorgen, da man die Zündkerze des D7Fs mit einer solchen wechselt. Der C3G hat imho eine 21er, der D4F eine 14er Schlüsselweite für die ZKs.
Mit der Schraubenlöserei hatte ich übrigens nur an zwei Stellen Probleme:
Am Katanschluss waren die Muttern dünn gezundert, Schlüssel packte schlecht bzw. gar nicht.
Die Muttern für die Befestigungsschrauben auf Federbeinhöhe lassen sich zwar gut lösen, liegen aber in einem schwach dimensionierten Blechkäfig, der beim endgültigen Herausschrauben nicht beschädigt werden darf.
Hier vorher die frei liegenden Gewindegänge sauber bürsten und ausnahmsweise mit Kriechöl (von dem ich sonst rein gar nichts halte) behandeln.

Die Querlenker dürfen nach dem Lösen nicht nach außen gezogen werden. Der Weg um sie vom Achskörper ab zu bekommen ist noch so gerade in Ordnung. Anschließend kann man sie, wie Waldschrat schrieb, in den Kugelgelenken wegdrehen.
Beim Anziehen der Lenkerschrauben muss die Achse belastet sein.
Die Silentbuchsen sind sonst vorgespannt und quittieren nach kurzer Zeit ihren Dienst.

Du hast es nicht erwähnt, weil du es für selbstverständlich hälst, ich wiederhole mich hier nochmal:
Das Auto muss bombensicher aufgebockt sein.
Hierbei ein Fehler, und ihr seit tot (oder schlimmer).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrschemel wechseln - so hab ich das gemacht - von Broadcasttechniker - 19.07.2009, 10:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Alufelgen Instandsetzung, reparieren und lackieren selbst gemacht Kadi 16 172.517 29.10.2012, 00:56
Letzter Beitrag: doejohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste