23.01.2009, 22:31
Schau dir dennoch erstmal an. ob nicht nur ein Teil außen am Getriebe defekt ist.
Wenn du den Schalthebel vor und rück bewegst, wird die Schaltwelle gedreht.
Das funktioniert ja wohl.
Nimm einen zweiten Mann und kontrolliere, ob beim Kippen des Schalthebels die Welle ins Getriebe rein und raus geht.
Ist das nicht der Fall, dann ist wahrscheinlich der Stift lose oder gebrochen.
Dann würde auch nur der fünfte reingehen.
Ansonsten könnten die Schaltschieber für die anderen Gänge blockiert sein. Das darf aber nur dergestalt sein, dass jeweils nur ein Schieber/Schaltgabel betätigt wird, da beim Einlegen von zwei Gängen gleichzeitig das Getriebe blockiert.
Ich hoffe deine Kupplung hat überlebt, so nach dem Motto: Ich muss irgendwie nach Hause kommen.
Wenn du den Schalthebel vor und rück bewegst, wird die Schaltwelle gedreht.
Das funktioniert ja wohl.
Nimm einen zweiten Mann und kontrolliere, ob beim Kippen des Schalthebels die Welle ins Getriebe rein und raus geht.
Ist das nicht der Fall, dann ist wahrscheinlich der Stift lose oder gebrochen.
Dann würde auch nur der fünfte reingehen.
Ansonsten könnten die Schaltschieber für die anderen Gänge blockiert sein. Das darf aber nur dergestalt sein, dass jeweils nur ein Schieber/Schaltgabel betätigt wird, da beim Einlegen von zwei Gängen gleichzeitig das Getriebe blockiert.
Ich hoffe deine Kupplung hat überlebt, so nach dem Motto: Ich muss irgendwie nach Hause kommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen