Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt manchmal nicht an
#1
Ich hoffe Ihr habt nicht schon die Lust an diesem Thema verloren....
Bin durch Zufall auf dieses Forum gerade gestoßen und bitte um Eure Hilfe!
Folgendes Problem: So ca. alle paar Wochen sagt mein Twingo (Baujahr 2001)
mal rein gar nichts, noch nicht einmal ein Klack-Geräusch (alle Lampen gehen normal an). Nach mehreren Stunden stehen ist er wieder ganz der Alte und springt normal an. Renault findet beim Fehlerauslesen nichts...toll. Als ich letztens dann den ADAC gerufen habe und der gelbe Engel nach 1 Stunde kam und sich ins Auto setzte, startete, sprang er wieder ohne Probleme an...na toll. Der Helfer in Not zeigte mir dann im Motor einen Stecker neben dem Anlasser (ich hoffe ich habe richtig zugehört, schäm), den ich bei erneutem nicht Anspringen ziehen und wieder aufstecken solle. Ich sollte auf keinen Fall in eine Renaultwerkstatt fahren, die würden mir nur viel Kohle abnehmen...neue Zündkabel und so...
Nun versuchten sich meine Arbeitskollegen an dieses Problem...rührend diese Männer WinkIch solle mit nem kleinen Hammer auf den Anlasser hauen, dann wird alles gut. Na prima, daß soll die Lösung sein?
Ach und dann noch was, vielleicht hängt es damit zusammen??!! Musste mir heute eine neue Batterie kaufen, soweit so gut. Hatte auch seit einigen Wochen so komische Geräusche beim Starten.(hörte sich so an, als wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, niedlich ne) Kollege hörte sich das an und meinte es wäre der Magnetschalter??!!Jetzt, wo die neue Batterie drin ist, ist das Geräusch aber plötzlich weg. Was ist passiert? Hat mein erstes mit dem zweiten Problem zu tun?Sorry für den Roman, hoffe ich war verständlich genug!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Motor springt manchmal nicht an - von kina - 15.12.2008, 19:47
RE: Motor springt manchmal nicht an - von kina - 15.12.2008, 20:19
RE: Motor springt manchmal nicht an - von kina - 16.12.2008, 18:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 188 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 306 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.766 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.705 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.563 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.714 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.563 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.843 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste