04.03.2011, 20:20
Hallo Klaus,
Deine Anleitung war echt hilfreich!
Das "Spezialwerkzeug" aus Ringschlüssel, Kerzennuß und Inbusschlüssel hat jedoch kapituliert. Den ersten Inbusschlüssel hat es in sich verwunden, beim zweiten, besseren hätte am Ende die Inbusform der Kolbenstange gelitten. Also fiel mir nur noch der Schlagschrauber ein. Hat aber auch nicht geholfen, also habe ich den Druckluftschlauch vom Kessel zum Schlagschrauber auf zwei Meter gekürzt und dann draufgehalten, immer wieder und mit Geduld... Dann hat die Mutter aufgegeben und sich doch noch gelöst. Kolbenstange und Mutter waren unbeschädigt
Und bei den Schlagschraubern gibt es ja auch eine große Auswahl mit mehr oder weniger Schlagkraft.
Deine Anleitung war echt hilfreich!
Das "Spezialwerkzeug" aus Ringschlüssel, Kerzennuß und Inbusschlüssel hat jedoch kapituliert. Den ersten Inbusschlüssel hat es in sich verwunden, beim zweiten, besseren hätte am Ende die Inbusform der Kolbenstange gelitten. Also fiel mir nur noch der Schlagschrauber ein. Hat aber auch nicht geholfen, also habe ich den Druckluftschlauch vom Kessel zum Schlagschrauber auf zwei Meter gekürzt und dann draufgehalten, immer wieder und mit Geduld... Dann hat die Mutter aufgegeben und sich doch noch gelöst. Kolbenstange und Mutter waren unbeschädigt
Und bei den Schlagschraubern gibt es ja auch eine große Auswahl mit mehr oder weniger Schlagkraft.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999