Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch mehr Probleme ... Bremssattel
#1
Jo... Also es kam mal wieder so ein schleifendes Geräusch aus Richtung der Bremsen (dachte an nix böses, die Beläge wurden vor einem Monat gewechselt...) ich weitergefahren. Gucke gestern meine Linke Bremsscheibe an und die is komplett hinüber!!!! jetzt meint der werkstattprofi, dass es der Bremssattel is, der sich nach dem Bremsen nich wieder lößt. Und ich hab abgefahrene 1 monate alte beläge, ne kaputte scheibe und der bremssattel muss erneuert werden. Auf der anderen Seite sind Beläge und Scheibe so gut wie neu! Aber der meint ich brauch 2 komplett neue scheiben und beläge für beide seiten! ist da was dran?

Kann man den Sattel denn auch selber wechseln? Ich hab schon viel gemacht nur an die Bremsen bin ich noch nie rangegangen. Wäre nett wenn jemand da Infos für mich hätte Smile))) Oder darf ne Werkstatt wenn ich es unbedingt möchte, auch nur die eine seite erneuern ? Schliesslich waren das meine guten ATE Powerdiscs.

danke schonmal das ihr euch meine kleine geschichte angehört habt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Noch mehr Probleme ... Bremssattel - von - 18.12.2002, 18:24
[Kein Betreff] - von - 22.12.2002, 17:01
[Kein Betreff] - von - 25.12.2002, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Lukas - TRW gleich? powerschumi 2 6.182 17.03.2015, 17:12
Letzter Beitrag: powerschumi
  Twingo 1 Staubmanschette für Bremssattel Supertramp 5 5.233 01.10.2013, 17:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Bremssattel-Tausch crazy5170 25 40.872 31.08.2013, 09:37
Letzter Beitrag: arthur42
  ... und noch mehr Twingo Yahoo! gooboo 4 6.193 02.09.2011, 06:28
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Bremsen funktionieren nur eisneitig, Bremssattel defekt ??? ehnaton 6 8.272 13.05.2011, 16:20
Letzter Beitrag: pagix0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste