Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsträger und soooo
#3
Argh, ich könnte mich schwarzärgern.
Ich habe letzte Woche meine Mails aufgeräumt.
Da hatte ich nen langen Schriftwechsel mit nem Mitglied, der im Forum nicht gepostet hat.
Tochter hatte Twingo geschrottet.
Front kaputt, Antriebswelle rausgerissen, die hat das Hörnchen verbogen, wo der Achsträger angeschraubt war.
Hat sich dann eine Vorrichtung gebaut, mit der er mit Hilfe eines Wagenhebers das Hörnchen gerichtet hat.
Bilder hatte ich noch auf dem Rechner, hier sind sie:
[Bild: twingo-08223135-JnS.jpg]

[Bild: twingo-08223149-L8x.jpg]

[Bild: twingo-08223205-wCF.jpg]


Motorträger und Dreieckslenker natürlich neu.

Ich hatte mal nen unverschuldeten Unfall, der war nicht so drastisch, aber dennoch Totalschaden.
Das Linke Rad stand 3-4 cm weiter hinten im Radkasten, Lenkrad leicht aus der Mitte bei Geradeausfahrt.
So, und jetzt oute ich mich mal:
Habe dann ein Seil um den Lenker geschlungen, am Baum festgemacht und kräftig rückwärts gefahren.
Etwas zu kräftig, Rad stand jetzt zu weit vorne.
Der Vorderachsträger ist superweich.
Stoßstange und Kotflügel war ab.
Bin dann immer wieder mit "Gefühl" gegen einen Holzklotz gefahren, der sich an der Haustürtreppe abgestützt hat.
Nachdem das Rad wieder da stand wo es hingehörte, habe ich noch das Federbein gewechselt und die Spur einstellen lassen.
Später mal musste ich den Fahrschemel dann wegen Rost tauschen, siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4202
Wenn man einen Neuen einbaut, und der an den sechs Befestigungsstellen sofort sauber passt, dann hat man nichts falsch gemacht.
Außerdem gibt dieser Fahrschemel die komplette Vorderachsgeometrie vor, da kann man auch nicht viel falsch machen.
Dass die Reifen ein sauberes Tragbild haben, das Auto gut geradeaus fährt, auch beim freihändigen Bremsen, versteht sich von selbst.

Zeig' uns mal ein Bild!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Achsträger und soooo - von Smokerene - 10.08.2008, 21:07
RE: Achsträger und soooo - von Teefax - 10.08.2008, 22:37
RE: Achsträger und soooo - von Broadcasttechniker - 10.08.2008, 23:07
RE:  Achsträger und soooo - von Teefax - 10.08.2008, 23:47
RE: Achsträger und soooo - von Smokerene - 11.08.2008, 19:15
RE: Achsträger und soooo - von Smokerene - 15.08.2008, 16:09
RE: Achsträger und soooo - von Teefax - 15.08.2008, 16:49
RE: Achsträger und soooo - von Smokerene - 15.08.2008, 18:12
RE:  Achsträger und soooo - von Teefax - 15.08.2008, 18:16
RE: Achsträger und soooo - von Smokerene - 15.08.2008, 18:21
RE: Achsträger und soooo - von Teefax - 15.08.2008, 18:30
RE: Achsträger und soooo - von Smokerene - 15.08.2008, 18:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? anni 9 16.074 17.08.2012, 12:41
Letzter Beitrag: lelletz
  Achsträger rider 4 4.504 19.02.2009, 22:04
Letzter Beitrag: rider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste