Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Gurthöhenverstellung
#5
Update zum Thema:

Variante 2 ist nicht umsetzbar.
Variante 1 wäre umsetztbar.
Allerdings wäre eine Einzelabnahme erforderlich. Zudem müsste ein Festigkeitsgutachten des Hersteller vorgelegt werden.

Zwischenzeitlich habe ich eine andere für mich praktikable Lösung gefunden und umgesetzt:
Günstig in der Anschaffung und leicht zu montieren. Es muss nur eine kleine Anpassung vorgenommen werden.
Gurthalter von Mercedes CL203 Coupe.
Gibt es auch von anderen Herstellern, aber ob und wie die passen kann ich nicht sagen.
Über die notwendigen Änderungen decken wir hier öffentlich mal das Mäntelchen des Schweigens. Ist aber nichts was Sicherheit oder Stabilität beeinflusst.

Nennen möchte ich natürlich noch die Quelle der Inspiration:
https://www.dacianer.de/threads/gurthoeh...ten.13953/
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo 2 Gurthöhenverstellung - von TwingoCN0 - 22.04.2023, 10:33
RE: Twingo 2 Gurthöhenverstellung - von Theloo - 22.04.2023, 12:52
RE: Twingo 2 Gurthöhenverstellung - von TwingoCN0 - 02.05.2023, 18:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste