Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Megane Cabrio
#1
Heute wollte ich euch mal erzählen wie ich zu meinem Neuzugang den Mégane Cabrio bekommen bin.
Habe zu Hause gesessen und mir gedacht...ein Cabrio wäre nicht schlecht, natürlich muss dieses aus dem Hause Renault sein.
Also die Kleinanzeigen auf links gedreht, meine Kriterien waren, es muss wenig Vorbesitzer haben, eine kleine Maschine, kein Leder und es muss Silber sein. Gesucht gefunden auf nach Essen und das Auto besichtigt. Leider war keine Probefahrt möglich, da das Fahrzeug in einem Hinterhof bei einem Fähnchenhändler, völlig eingekeilt von mehreren Autos geparkt war. Ausgemacht habe ich mit dem Verkäufer, das der Anlasser gewechselt und die Innenraumlüftung Instand gesetzt wird. Ich habe mir das Fahrzeug nach Hause liefern lassen weil ich keine Lust hatte noch mal nach Essen zu fahren. Bei der Probefahrt hier vor Ort habe ich dann festgestellt, dass die Kupplung defekt ist. Ich habe dem Verkäufer dann den Megane sofort wieder mitgegeben damit er die Kupplung Instant setzt.
Auto abgeholt, zu Hause festgestellt da sind vorne Links Geräusche. Nachgesehen und festgestellt dass die vordere linke 32er Mutter nicht festgezogen war, dadurch ist der ABS Sensor beschädigt worden und ein paar Tage später hat sich auch das Radlager bemerkbar gemacht. Das untere Motorlager war auch nicht festgeschraubt und der Rückfahrscheinwerferschalter war mit Klebeband abgedichtet worden und defekt, ebenso fehlte schon über einen Liter Getriebeöl.
Aber jetzt ist alles so wie es sein soll, bin zufrieden. Zahnriemen mit Pumpe ist neu und das Öl auch, 4 neue Reifen sind jetzt auch drauf. Die komplette linke Seite, Stoßstange hinten und die Motorhaube hab ich neu lackieren lassen, da waren überall Kratzer zu sehen, das geht mal gaaaaarnicht. Very Happy
Einen Namen hatt er natürlich auch bekommen, MC Silver(sprich Mäck) oder liebevoll, der Dicke.
Hier noch die Daten:
Megan CC
Bj 2006
112 PS
193000 Tkm gelaufen
aus 2. Hand
Verbrauch 7,0 L

[Bild: twingo-25145004-App.jpg]

[Bild: twingo-25145124-Bf1.jpg]

[Bild: twingo-25145147-1Ve.jpg]

[Bild: twingo-25145216-46K.jpg]

[Bild: twingo-25145233-K5h.jpg]

[Bild: twingo-25145254-wpn.jpg]

[Bild: twingo-25145336-WrX.jpg]

[Bild: twingo-25145403-ydW.jpg]

[Bild: twingo-25145444-HSz.jpg]

[Bild: twingo-25145508-Cso.jpg]

[Bild: twingo-25145533-T9C.jpg]

[Bild: twingo-25145552-64u.jpg]
Sämtliche Softlacke entfernt und die Flächen gefüllert, grundiert, lackiert und mit Klarlack geschützt.
[Bild: twingo-25145627-lIK.jpg]

[Bild: twingo-25145650-72F.jpg]

[Bild: twingo-25145715-SnI.jpg]

[Bild: twingo-25145733-TWI.jpg]

[Bild: twingo-25145755-CpV.jpg]
Das letzte Gruppenfoto mit dem Twingo.
[Bild: twingo-25152913-2Jk.jpg]
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Eleske , Orange , Fred58


Nachrichten in diesem Thema
Mein Megane Cabrio - von handyfranky - 25.09.2022, 13:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste