Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch Achsträger / Geräteträger / Fahrschemel Twingo 2 1,2L Vorne Bj. 2008
#1
ZTwingo2 
Hiho in die Twingogemeinde,
alle 2 Jahre wieder fröhnt der TÜV nach Gebühren und Prüfung - so auch diesen Monat. Der Twingo steht gut da - wird auch immer gewartet und gepflegt.

Aber - letzten Montag geprüft worden - leider kein durchkommen. Der Grund - im hinteren Bereich des Achsträgers oder Fahrschemel (oder wie auch immer) sind Durchrostungen zu sehen - und das leider von innen heraus. Schweissen fällt aus (habe zwar alle Scheine) - aber um das ordentlich zu machen müsste der eh ausgebaut werden. Ergo kann er direkt neu.

Das war die Tatsache - jetzt die Fragen:

- hat jemand schon einmal den Achsträger getauscht und kann mir sagen was alles zu beachten ist bzw. nach oben aufgehängt werden muss? Der Motot scheint ohne Träger "tragend" zu sein. Lenkgetriebe hängt mit dran .......... oder gibt es hier sogar eine bebilderte Doku? (meine Hoffnung) - und Schande über mein haupt wenn ich gerade nicht nach allen Stichworten gesucht habe.

- Wenn getauscht - das horrend teure Originalteil oder aus dem Zubehör? Wegen Passgenauigkeit?

Wäre toll ein paar Info's zu bekommen damit der kleine meiner Liebsten wieder treu sein kann.

Viele Grüsse
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Austausch Achsträger / Geräteträger / Fahrschemel Twingo 2 1,2L Vorne Bj. 2008 - von Bandit64 - 10.08.2022, 16:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche Schrauben Fahrschemel Galaxy-Jan 4 320 11.04.2024, 17:54
Letzter Beitrag: Galaxy-Jan
  Austausch Bremsscheibe vorn vom RS 2009 Spoocky 10 9.388 02.11.2015, 10:39
Letzter Beitrag: black-devil
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 4.005 26.08.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  Vorderachsträger (Fahrschemel) -> ab wann verzinkt? Stulle 8 8.779 23.06.2015, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS am Fahrschemel PeterPansen 11 8.497 13.09.2014, 11:04
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Achsträger kaufen? Danelo 1 2.605 06.08.2014, 09:29
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fahrschemel Rost bearbeiten PeterPansen 19 19.272 20.06.2014, 09:45
Letzter Beitrag: derblauetwingo
  Federn Twingo vorne unterschiedlich TwingoHGN 8 8.297 20.05.2014, 04:51
Letzter Beitrag: TwingoHGN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste