Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift mit Fehlern
#1
ZZTwingo1 
Hallo!

Ich hab sehr billig einen Twingo Quickshift mit Klima (D7F), müsste Phase 3 (14" innenbelüftet, 16cm Lautsprecher in der Tür, Bj. 2002) sein, gekauft.
Soll für den Junior als erstes Auto dienen.

Auto ist prinzipiell nicht schlecht beinander bis auf den rostigen Scheibenrahmen (Carglass ist super bei solchen Pfuschaktionen - ganz schlechte Erfahrung gemacht und auch hier lag die Rechnung des Scheibenwechsels noch im Handschuhfach).

Quickshift schaltet und hält den Druck - Pumpe läuft nicht ständig
Klima kühlt (find ich super)

ABER
der Motor nimmt kein Gas an.
Bei ganz wenig Gas geht "ein bisschen was", aber sobald man minimal mehr gibt, verschluckt er sich.

Bei der Anzahl der Fehlerspeichereinträge wundert mich aber nichts:

Motorelektronik (K (04-A3) 29)
Fehlernummer Fehlertext
[01] 51 Stromkreis Geber Ansauglufttemperatur gespeichert
[01] 73 Stromkreis Drosselklappenpoti Übereinstimmung Bahn 1 / 2 gespeichert
[01] 105 Stromkreis Pedalpotentiometer Bahn 1 oder 2 offener Stromkreis / Kurzschluss aktuell
[01] 110 Stromkreis Pedalpotentiometer Übereinstimmung der Bahnen, gespeichert
[01] 116 Stromkreis hintere Lambdasonde gespeichert
[01] 96 Stromkreis hintere Lambdasonde OBD Störung
[01] 211 Stromkreis Luftansaugung OBD Fehler gespeichert
[01] 221 Stromkreis Luftansaugung OBD Fehler aktuell

Bremsenelektronik (ABS ISO MK 20EI)
Identifikation:
Steuergerät Typ: 5 Lieferant: 3 Steuergerät Version: 11
Teilenummer: 5D5100A500 AVL-ECU-ID: 2096-2645-42
Fehlercodes:
Fehlernummer Fehlertext
[01] 70 Stromkreis Pumpenmotor gespeichert
[01] 70 Stromkreis Pumpenmotor aktuell

So, bevor ich nun ohne großen Plan beginne Teile zu tauschen, meine Frage:
Wo sollte ich anfangen? Bei der Anzahl der Fehlerspeicher vermute ich ja fast einen Kabelbruch oder Maderschaden?

Was sagen die Experten hier?

Liebe Grüße, Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Quickshift mit Fehlern - von Quickshifter - 22.07.2022, 08:14
RE: Quickshift mit Fehlern - von Quickshifter - 22.07.2022, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste