Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 BJ2001 ZV. WFS Probleme und Schlüssel Sorge
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute bin ganz neu hier.
Sorry für die Wall of Text aber ich hoffe das hilft euch mir besser zu helfen. Very Happy
Und danke an jeden der sich Zeit nimmt!

Habe nen Twingo 1 Phase 3(?) BJ 2001 mit ZV ohne Infrarot quasi gestern übernommen aus familien Kontext.
Ich hab jetzt auch zig Tabs an Forenbeiträgen dazu durchgelesen doch bin etwas überschwemmt mit Informationen und was so aktuell ist.

Deswegen hoff ich das mir jemand da helfen kann.
Die Situation, ähnlich wie bei den meisten anderen, WFS spinnt.
Ich habe 2 Schlüssel, einer ist extrem demoliert aber die WFS erkennt den. Beim drücken des Knopfs geht aber nichtmal das Lämpchen mehr am Schlüssel an.
Manchmal erkennt WFS dann auch den Schlüssel nicht, nach ner Weile warten, probieren und so gehts dann bisher noch!
Vermute das der Inhalt langsam auseinander fällt und will dem zuvorkommen.
Der hat keinen Sticker drinne.

Der 2te Schlüssel scheint technisch im besseren Zustand, doch weder ZV oder WFS will mit dem Teil.
Hat nen Sticker drinne mit E3PUJQHP, was laut dem Tool 4153 ist?
Oder hab ich mich da vertan?
Angeblich wurde der extra angefertigt.
Laut vorherigen Besitzer hatte der schon immer Ärger gemacht.
Tipps wie andere Batteriezellen, rüberwischen, Kontakte biegen damit die besser die Zelle berühren alle bereits angewendet.

Ich hab noch nie nen Auto vorher besessen, lerne aber gerne.
Meine Frage, gebe es da Sachen die ich mal testen könnte mit dem angefertigten Schlüssel um zu schauen ob der einfach die Verbindung verloren hat oder einfach Müll verkauft wurde?
Würde für mich es Sinn machen, trotz erhöter Transponder Preise, trotzdem die Route zu gehen nen quasi "dummen" Schlüssel zu produzieren?
Das ich immerhin sicher sein kann mit dem Wagen wegfahren zu können.
Anstelle neue Schlüssel anfertigen zu lassen, auch wenn die wohl ähnlich teuer jetzt sind?

Also die ZV irgendwie wieder anzusprechen wäre natürlich auch schön, aber ich habe nichts gefunden das ich die ZV synchronisiere ausser mit dem Verweis das sowas nen Fehler verursachen kann und es auf Infrarot umstellt?

Etwas einbauen im Auto, dafür bin ich glaub noch ne zu grüne Nase und würde erstmal schauen wollen immerhin die Schlüssel Situation zu regeln das ich sicher sein kann wegfahren zu können.
Nehme aber gerne alle Tipps an!

Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo 1 BJ2001 ZV. WFS Probleme und Schlüssel Sorge - von jukjuk - 23.05.2022, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nur Probleme mit dem Twingo 16V BJ2001 Christianz18 4 990 11.01.2024, 14:38
Letzter Beitrag: heingumpel
ZTwingo2 Hilfe: ABS-Probleme - Twingo 2 1.6 16V RS BEXXX 22 5.687 29.03.2023, 19:33
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.241 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 8.162 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
  Twingo Schlüssel anlernen teualex 66 181.030 09.09.2021, 23:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Schlüssel WFS und ZV Problematik onkel-boba 4 2.285 18.07.2021, 08:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  div. Probleme Twingo II RENAULT TWINGO II 1.2 Turbo (CN0C, CN0F, 3333, APO) Balti 4 4.641 10.04.2017, 10:03
Letzter Beitrag: Balti
  Twingo macht Probleme Silvie1973 11 7.636 14.07.2016, 12:13
Letzter Beitrag: Silvie1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste