Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pumpe für Quickshiftgetriebe / Reparatur
#1
Servus miteinander.

Wenn ich fahre, höre ich ein leises aber dauerhaftes Pfeifen. Stelle ich den Motor ab, so tickt es einige Male im Motorraum. Pumpe für Quickshiftgetriebe ist es !!!! Beweis: Fasse ich es unmittelbar nach "Motor aus" an, vibriert das Teil pro Ticken.

War beim Renault -,die sagen das Selbe: Pumpe auf dem Wege sich zu verabschieden. Reparaturkosten 1600 Euro.

[Bild: twingo-12201303-OEQ.jpg]

Hatte vor selbst zu reparieren, bis ich die zwei Öffnungen da gesehen habe. Anschlüsse für Hydraulikschlauch = Druck in der Leitung = Finger weg.

[Bild: twingo-12201501-Vzi.jpg]

Habe vor, in einer freien Werkstatt die Pumpe erneuern zu lassen. Die Pumpe auf dem Foto kostet um die 300 Euro.

Frage: Wer von euch hat die Pumpe bei einer Renault-Werkstatt erneuern lassen? Kostet es wirklich weit über 1000 Euro?
Frage: Was fällt euch zu dem Thema sonst noch ein?

===

Frage deswegen, weil der KVA unglaublich hoch ist.

Bei mir war mal der Druckspeicher kaputt (Gang springt raus). 4x Renault, hier die Antworten:

1. 1250 Euro
2. 1250 Euro
3. machen wir nicht
4. 260 Euro.

Vielleicht gibt es jemanden, der weit unter 1000 Euro gezahlt hat (aber beim Renault).
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Pumpe für Quickshiftgetriebe / Reparatur - von marko.70806 - 12.04.2022, 19:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.252 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Problem Quickshift..kein schalten möglich..Druckspeicher..Pumpe. Relais. .gewechselt peterwagen 24 33.290 04.06.2016, 16:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshiftgetriebe undicht arniek 3 3.390 10.03.2016, 22:14
Letzter Beitrag: arniek
  Reparatur nach Zylinderkopfwechsel nepoolli 0 1.929 01.12.2011, 09:59
Letzter Beitrag: nepoolli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste