Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin Besitzer eines C067, D7F Twingo Baujahr 1996, Matic. 50tkm ohne Rost. Würde den Wagen gerne für die Nachwelt erhalten. Leider leuchtet die Elektroniklampe (Eckig mit den Zacken) dauerhaft. Der TÜV sagt: keine Plakette.

Hatte den Wagen bei Renault.

Renault 1:
"Diesen Wagen gibt es nicht mit Automatik", dort bin ich nicht hin.
Renault 2:
kann ich nicht mehr auslesen, zu alt.
Renault 3:
Fehlercode Stromkreis Fahrgeschwindigkeitsgeber defekt, aber das könne nicht nicht schriftlich herausgegeben werden. Vermutet wurde die Steuerung von der Servolenkung.

Der Tachogeber ist erneuert.

Renault 4 gab sich echt Mühe, hat angeblich altes Auslesegerät:
Lampe an, aber kein Fehler gespeichert. Weiß nicht wo anfangen.

Habe um Teile zu haben, gleichen Twingo nochmal gekauft. (1996, Maitc, identisch, aber verrostet). Das war genau so teuer wie das Steuergerät beim Schrotti.)Natürlich fuhr der noch, und zwar ohne Lampe. Anfangs an, dann aus, wie bestellt.

Habe nun das Motorsteuergerät aus meinem zweiten (Schrott) Twingo Matic ohne Lampe samt Schlüssel etc. in den ersten getauscht. Ohne Ergebnis. Ebenso das Steuergerät Servolenkung samt Armaturenbrettausbau getauscht. Kein Ergebnis. Lampe an, dauerhaft von Anfang an. Sonst alles normal, fährt, schaltet (etwas unsanft), ansonsten alles ok.

Ich bin kein Mechaniker, das was ich kann, ist nicht viel. Ohne Eure Hilfe werde ich den Twingo wohl aufgeben müssen. Bei 50tkm auf einem 25 Jahre alten Wagen im Neuwagenzustand echt schade.

Kann mir der Erfahrungsschatz des Forums bitte helfen ?
Ich hatte 1994 mit 18 schon einen Twingo. Ich bin quasi ein Urgestein Twingofan.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler - von MonsieurTwingo - 16.03.2022, 19:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 134.309 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.619 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.465 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.501 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.704 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.226 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.464 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Blinker und Wischer Spinnen (Floh in Elektronik) onkel-boba 7 6.243 07.09.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste