08.04.2022, 19:47
Nachtrag für alle, die es interessiert: Nachdem mir wochenlang keine Lösung für das Problem einfiel, habe ich in meiner Werkzeugkiste einen Epoxid-Komponentenkleber gefunden, der tatsächlich ABS-Kunststoff kleben kann.
Habe mir aus anderen ABS-Teilen vom Schrott die fehlenden Teile ausgesägt, zurechtgefeilt und an meine Haube angeklebt. Das Ganze glich der Restaurierung eines historischen Gemäldes, aber die Mühe hat sich gelohnt. Die Haube sitzt jetzt wieder ordentlich an ihrem Platz und der Kleber scheint auch zuverlässig den Fahrzeugvibrationen standzuhalten.
Bei der Gelegenheit habe ich mir eine französische TWINGOSTART-Funkplatine eingebaut, die viel cooler ist als das alte IR-Schlüsselsystem.
Außerdem habe ich die Funzel in der Deckenleuchte durch ein LED-PLättchen mitsamt Halterung ersetzt. Diese LED hat den naturgemäßen Vorteil, dass sie weniger Strom verbraucht. Weil sie zu hell war, habe ich sie mit einem Potimeter abgedimmt. Ich kann jetzt also die Helligkeit meiner Deckenleuchte einstellen - wenn das kein Luxus ist
Habe mir aus anderen ABS-Teilen vom Schrott die fehlenden Teile ausgesägt, zurechtgefeilt und an meine Haube angeklebt. Das Ganze glich der Restaurierung eines historischen Gemäldes, aber die Mühe hat sich gelohnt. Die Haube sitzt jetzt wieder ordentlich an ihrem Platz und der Kleber scheint auch zuverlässig den Fahrzeugvibrationen standzuhalten.
Bei der Gelegenheit habe ich mir eine französische TWINGOSTART-Funkplatine eingebaut, die viel cooler ist als das alte IR-Schlüsselsystem.
Außerdem habe ich die Funzel in der Deckenleuchte durch ein LED-PLättchen mitsamt Halterung ersetzt. Diese LED hat den naturgemäßen Vorteil, dass sie weniger Strom verbraucht. Weil sie zu hell war, habe ich sie mit einem Potimeter abgedimmt. Ich kann jetzt also die Helligkeit meiner Deckenleuchte einstellen - wenn das kein Luxus ist