18.01.2022, 22:18
Hallo liebes Twingo Forum,
mein Name ist Andreas, ich fahre nun bereits ein Paar Jahre als Zweitwagen einen Twingo C06, Bj. 2004, Motorcode D7F, 58 PS, 8 Ventiler. Ich liebe das Auto
Aufgrund von Kompressionsverlust auf Zylinder 3 und 4 habe ich den Kopf demontiert und festgestellt, dass es den kompressionsdruck an der Zylinderkofdichtung zwischen den beiden Pötten durchpustet. Ich habe mir von ELRING einen Dichtsatz für den Kopf bestellt Elring (219.240) und dazu zwei Fragen, ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen:
1. Die gelieferte ELRING Zylinderkopfdichtung unterscheidet sich bei den Abläufen von der alten verbauten. Kann ich die neue trotzdem benutzen? Siehe Fotos.
2. Im ELRING Dichtsatz war eine Metall/Blech-Zylinderdeckeldichtung dabei. Verbaut am PKW ist aktuell ein Plastik-Zylinderdeckel mit Gummidichtung. Kann ich die Metalldichtung verwenden oder diese falsch?
Danke und Grüße
Andreas
mein Name ist Andreas, ich fahre nun bereits ein Paar Jahre als Zweitwagen einen Twingo C06, Bj. 2004, Motorcode D7F, 58 PS, 8 Ventiler. Ich liebe das Auto
Aufgrund von Kompressionsverlust auf Zylinder 3 und 4 habe ich den Kopf demontiert und festgestellt, dass es den kompressionsdruck an der Zylinderkofdichtung zwischen den beiden Pötten durchpustet. Ich habe mir von ELRING einen Dichtsatz für den Kopf bestellt Elring (219.240) und dazu zwei Fragen, ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen:
1. Die gelieferte ELRING Zylinderkopfdichtung unterscheidet sich bei den Abläufen von der alten verbauten. Kann ich die neue trotzdem benutzen? Siehe Fotos.
2. Im ELRING Dichtsatz war eine Metall/Blech-Zylinderdeckeldichtung dabei. Verbaut am PKW ist aktuell ein Plastik-Zylinderdeckel mit Gummidichtung. Kann ich die Metalldichtung verwenden oder diese falsch?
Danke und Grüße
Andreas