Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr
#1
Hallo, unser Twingo startet nicht mehr- Bj 2009, 3333, APL 16V mit 80000km- ich habe ihn aus dem Hof vor die Garage gefahren um Werkzeug einzuladen, da sprang er ohne ein Problem an und es war alles wie immer. Nach dem einladen orgelte der Anlasser nur noch, der Motor macht seitdem keine Anstalten zu starten. Motor und Lichtmaschine drehen dabei. Die Benzinpumpe hat Strom und fördert Benzin, zumindest spritzt es aus dem Schlauch an der Einspritzung wenn ich ihn abziehe und die Zündung einschalte. Auch beim Startversuch kommt Benzin aus dem Schlauch. Der OT- Geber wurde wurde gereinigt und hat 290 Ohm bei der Messung mit dem Multimeter, der Stecker wurde mit Kontaktspray behandelt. Auch beim Überbrücken orgelt der Anlasser nur, der Motor macht keinen Startversuch. Sicherungen wurden überprüft, Batterie ist mittlerweile zwar etwas schwach nach unzähligen Startversuchen und wiederaufladen aber da er auch beim überbrücken nicht anspringt, schliesse ich die mal aus. Habe die Kabel im Motorraum auf Beschädigungen geprüft, ohne sichtbares Ergebnis. Beim Einschalten der Zündung bleibt nach einigen Startversuchen (manchmal)der Schraubenschlüssel und das Zickzack an, erlischt auch nicht nach dem Startversuch, manchmal gehen alle Leuchten die ausgehen sollen aus, der Twingo mag trotzdem nicht.. Die Wegfahrsperre geht ebenfalls aus, da blinkt auch nichts, ein Versuch mit dem Zweitschlüssel blieb wohl deshalb auch erfolglos.. Er hat erst vor 2 Monaten eine neue Drosselklappe bekommen da die alte sich immer mal wieder selbständig machte- der Motor drehte hoch oder reagierte nicht mehr aufs Gaspedal.. Seit dem Tausch lief er allerdings wieder problemlos, bis vor 5 Tagen.. Ein OBD2 Scanner findet keinen Fehler, langsam gehen mir die Ideen aus, evtl hat hier noch jemand eine Idee oder einen Hinweis..?! Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr - von steidl - 25.11.2021, 08:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 95 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.172 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.032 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.003 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.620 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.542 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2009 Benziner Probleme Auto_Fahrer_2002 9 3.095 07.04.2023, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste