Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo tuckert nicht schön...
#1
Folgendes Problem..

Ich hab für meinen besten Freund sein twingo gemacht. Gemacht wurde Zahnriemensatz von Bosch mit Zylinderkopfdichtung (Satz mit simmerring, Fächerkrümmerdichtung, ansaugbrückendichtungen)
Ventile wurden auch RICHTIG eingestellt nach manual. Ebenfalls wurden die ventile eingeschliffen. Kopf war Plan. Kontrolliert mit haarlineal

Jetzt viele tolle Bilder zum Staunen, bevor das negative kommt:

[Bild: twingo-29230232-b7s.jpg]

[Bild: twingo-29230356-32P.jpg]


[Bild: twingo-29230432-hM6.jpg]

[Bild: twingo-29230503-3C7.jpg]

[Bild: twingo-29230538-Esd.jpg]

[Bild: twingo-29230607-p8j.jpg]

[Bild: twingo-29230642-x1A.jpg]

[Bild: twingo-29230709-WBV.jpg]
Leider nicht mehr ersichtlich auf den Bildern... Die Nockenwelle und die "Laufbuchsen", wo die nockenwelle gelagert ist, habe ich mit Feiner filzwolle "Poliert" (gerade fällt mir der Fachbegriff nicht ein, wo die nockenwelle gelagert ist..)

Hoffe, man kann es erkennen
[Bild: twingo-29231235-iid.jpg]


Motorbock wurde auch etwas neu behandelt Very Happy man weiß ja, wie der eigentlich nach den vielen Jahren aussieht..

[Bild: twingo-29231323-ewq.jpg]

Ventile eingestellt nach Manual 2621A_D7_F700.pdf
Bis heute im Kopf von BROADCASTTECHNIKER!!

Nockenwelle auf Markierung stellen und Zahl einstellen.
VORSICHT!
E bedeutet Auslass
A bedeutet Einlass
Warum?
Echappement Auslass
Admission Einlass

[Bild: twingo-29232155-3sj.jpg]

[Bild: twingo-29231502-njq.jpg]

[Bild: twingo-29231623-6Wd.jpg]


[Bild: twingo-29231536-8UX.jpg]

Fertig !!!

[Bild: twingo-29231719-Aqs.jpg]


Soo... jetzt zum Problem ... Er läuft super gut. Hat Gefühlt auch mehr power xD

Es hört sich aus dem Bereich ansaugbrücke, Einlassventilen bzw Ventiltrieb genau so an, als wenn das Ventil vom Aktivkohlefilter herumspielt, nur "passend" zur motordrehzahl...


Morgen kommt der ventildeckel wieder herunter und dann wird die Einstellung der ventile gecheckt..


Was meint ihr ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo tuckert nicht schön... - von Daniel_2002_Twingo1 - 29.10.2021, 22:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht schön katitreiber640 17 9.340 18.07.2019, 14:21
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste