Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Variationen vom steuergerät für den C06 mit D7F-Motor?
#1
Hallo liebe Twingofreunde,
bedauerlicherweise war ich seit Längerem nicht mehr hier - hatt vor 1-2 jahren einen Twingo, der nicht starten wollte angeschafft. Nun bin ich so angsam wieder im Geschehen - und hier quasi wieder einen "Neueinstieg".
Und habe immer noch folgendes Problem (hoffe, bin in desem thread richtig):
Motor springt - immer noch - NICHT an.
Überprüft wurden:
Da der Twingo vor dem Kauf noch vollgetankt iwurde - habe daher den Tankinhalt überprüft - kein diesel, sondern Benzin.
Zündkerzen funken gewaltig,
Spritpumpe geht und sprit steht an der Verteilerleiste (4-Einspritzventile) unter leichtem Druck an.
Steuergerät: das eingebaute habe ich von einem Kfz-meisterbetrieb überprüfen und wegfahrsperre "ausprogrammieren" lassen (bei meinem anderen Twingo ebenso - das hat mir zwischendrin (stadtverkehr) sehr viele Liegenbleiber erspart).
Dennoch startet der Motor nicht. meine vermutung - nach Lektüre eines Werkstatthandbuches aus der E-Bucht - der Vorbesitzer hat evtl. das steuergerät getauscht und ein falsches eingebaut. denn, wenn ich das richtig verstanden habe - es gibt wohl ein steuergerät mit 33 (35?) anschlüssen und eines mit 55 Anschlüssen. Letzteres wird für die Twingovariante mit Klimaanlage benötigt. Nun habe ich Klimaanlage und Zentralverriegelung (welche auch ohne Funktion ist, jedoch zum Glück auf "offen" steht).
Meine Frage an die Spezialisten unter Euch: WELCHES Steuergerät benötige ich und wo sind die unterschiedlichen Kontakte (Innen anders verdrahtet?).?? mechanisch und Buchsentechnisch passen tun wohl alle steuergeräte.
Mein anderer Twingo hat keine ZV und keine Klimakiste - habe dessen steuergerät versuchshalber eingebaut - aber aufgrund der anderen Umgebung funktioniert dies ebenso wenig.
Oder gibt es da noch etwas, das ich
übersehen habe??
Ist recht frustrierend - sprit hat´s nur ca. 10cm zur Brennkammer und kommt da irgendwie nicht rein...
Besten Dank für jegliche Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Variationen vom steuergerät für den C06 mit D7F-Motor? - von woodensting - 14.10.2021, 20:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stecker Steuergerät prüfen da Motor ruckelt Francesco 9 20.310 02.10.2019, 09:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste