Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus
#1
Moin,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines 2001er Twingo 16V. Der wagen hat jetzt ca 130.000 km runter, 19.000 davon habe ich in den letzten Monaten im Langstreckenbetrieb gesammelt.

Der Wagen läuft an sich super, nur springt er von Zeit zu Zeit nicht an. Das passiert, wenn der Motor bereits warm ist und der Wagen dann kurz (Tankstopp oder bis zu zwei Stunden) steht.

Die Lampe für die WSP geht aus, wenn die Zündung an ist und der der Anlasser dreht munter. Der Motor staret jedoch nicht. Ich hatte es schon, dass der Motor plötzlich staret (nach 10 bis 20 Sekunden drehen mit dem Anlasser). Meist mache ich aber einen kurzen Spaziergang und danach springt er an.

Wenn der Wagen läuft, sind alle Kontrolleuchten aus.

Ich hatte es auch ca 5 mal, dass der Motor direkt beim losfahren heftig ruckelte. Er sprang dann normal an und ich hatte das Gefühl mit zu wenig Gas anzufahren. Dann fing der Motor heftig an zu ruckeln, ging sogar teilweise aus. Die Motor Kontrolleuchte ging an. Wenn ich Gas gegeben habe, war das Ruckeln sofort weg und die Leuchte ging während der Fahrt nach 30sek aus.

Könnt ihr mir helfen, wie ich weiter vorgehen kann um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Viele Grüße (:

Sent from my SM-A520F using Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus - von Räuberleiter - 10.10.2021, 13:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 191 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 308 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.473 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 524 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.771 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.566 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.842 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.401 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste