30.08.2021, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2021, 10:33 von Broadcasttechniker.)
Die Kabel sind ja o.K., aber die Pumpe ist eine mit Kollektormotor, und der funkt immer.
Allerdings ist der Motor wieder gut gekapselt.
Ich gehe mal davon aus dass das Gemisch im Tank, auch wenn er "leer" ist, viel zu fett ist.
Ich hoffe du hast die alte Pumpe nicht weggeworfen und zeigst uns ein paar Bilder.
Guck auch mal ob die an 12V dreht oder du sie zum Drehen bekommst.
Normalerweise kann man den Tank leer fahren.
Ich habe die Schrotttautos immer so enttankt wie oben oben Link von mir.
Dabei ist noch nie eine Pumpe kaputt gegangen.
Ich habe allerdings nie mehr als 30 Sekunden am Stück oder 5 Minuten zusammen die Pumpe leer laufen lassen, denn die braucht den Sprit für ihre Gleitlager.
Du musst das schon auf die Spitze getrieben haben.
Ich habe im Twingo überhaupt erst einmal in einer langgezogenen scharf gefahrenen Autobahnkurve den Fall gehabt dass die Pumpe im Betrieb Luft gezogen hat.
Das wiederum merkt man doch recht gut.
Allerdings ist der Motor wieder gut gekapselt.
Ich gehe mal davon aus dass das Gemisch im Tank, auch wenn er "leer" ist, viel zu fett ist.
Ich hoffe du hast die alte Pumpe nicht weggeworfen und zeigst uns ein paar Bilder.
Guck auch mal ob die an 12V dreht oder du sie zum Drehen bekommst.
Normalerweise kann man den Tank leer fahren.
Ich habe die Schrotttautos immer so enttankt wie oben oben Link von mir.
Dabei ist noch nie eine Pumpe kaputt gegangen.
Ich habe allerdings nie mehr als 30 Sekunden am Stück oder 5 Minuten zusammen die Pumpe leer laufen lassen, denn die braucht den Sprit für ihre Gleitlager.
Du musst das schon auf die Spitze getrieben haben.
Ich habe im Twingo überhaupt erst einmal in einer langgezogenen scharf gefahrenen Autobahnkurve den Fall gehabt dass die Pumpe im Betrieb Luft gezogen hat.
Das wiederum merkt man doch recht gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen