Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt BECKER Radio 4741 für den Twingo 1
#8
Ich geb hier mal neues Feedback für meine Spielerei:

Zwischendurch hatte ich mir eine kopierte Version der Navi-CD besorgt. Mit der wollte das Gerät aber leider nicht funzen. Nun hatte ich Glück und für 10€ die Original-CD schießen können. Was soll ich sagen? Nach einem holperigen Start funktioniert nun auch der Navi-Bereich! Dancing Banana

Der ist sehr lustig, sogar mit zwei Display-Spielen ausgestattet. Die Eingabe ist natürlich kein Vergleich mit heutiger Navigation, das dauert im Vergleich dazu ewig. Aber wenn man sich Standard-Ziele abspeichert (60 Einträge sind möglich), kommt man vermutlich einigermaßen gut von überall dort hin. Navigation mit Berücksichtigung von TMC-Verkehrsdaten ist möglich. Wenn ich es richtig sehe, kann ich auch unter Berücksichtigung von drei Fahrmodi (schnell, normal, sicher) eine geschätzte Ankunftszeit erhalten. Sehr amüsant sind auch die Sprachen der Navigation. Bin grade dabei, die durchzutesten. Es gibt 3-4 männliche und ebensoviele weibliche Stimmen für Deutsch. Momentan bin ich bei Xaver, da startet die Navigation mit „Auf geht's...“.

Also...eh hier wieder Kommentare bezüglich der Uralt-Navigation kommen: das ist nur Spielerei für kleines Geld für mich. Für ernsthafte Navigation bin ich sehr zufrieden mit HERE auf meinem Handy.

Das Einzige, was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist die Einbindung des Yatour-Adapters. Der wollte bis jetzt noch nicht bzw. müsste ich dafür vermutlich die LFB-Ansteuerung modifizieren. Und da hab ich mich noch nicht rangetraut. Leider wollen beide (LFB und Yatour) den grünen und den blauen Mini-Iso-Block belegen und ich hab keine Ahnung, ob ich da Pins doppelt belegen kann... Falls jemand dazu nen Rat hat, gerne her damit!
Zitieren
Es bedanken sich: 99Kilometer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Projekt BECKER Radio 4741 für den Twingo 1 - von Orange - 15.02.2023, 12:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Originales Becker BE4740 nachrüsten Authentique 23 20.424 15.02.2023, 13:18
Letzter Beitrag: Orange
  Ich will das original Becker Traffic Pro 4740 ausbauen, Wo sitzt die GPS Antenne? euro 11 9.246 11.10.2021, 07:10
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi Orange 22 14.847 11.08.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.864 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo 1 | Lautsprecher in Armaturenbrett + Aktiv-Subwoofer | LOW-BUDGET-PROJEKT twingomember 17 35.377 07.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: DJeanPierre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.017 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Becker Navi Radio hat keinen empfang Donraoul 0 3.719 03.03.2012, 10:31
Letzter Beitrag: Donraoul
  Projekt 100 Euro und besserer Klang Johnnybee 4 6.394 27.12.2011, 13:12
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste