Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer schaltet Warnblinker ein
Verfasser Nachricht
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.101
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 229
260x gedankt in 197 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Scheibenwischer schaltet Warnblinker ein
Sorry, musste erstmal Urlaubs-Wäsche waschen Wink

Ja, ist ein Twingo mit UCH.

Hab jetzt die letzten Tage genutzt, mal zu schauen, ob der Fehler verlässlich reproduzierbar ist.
Also:
- er tritt auf beim Betätigen der Wisch-Wasch-Automatik, und zwar beim ERSTEN Nutzen nach Start des Fahrzeugs. Danach (zumindest bei Fahrten bis ca. 15 Minuten) bei gleichem Betätigen nicht mehr.
- Sobald ich den Wagen auch nur kurz ausschalte und danach sofort wieder an, tritt der Fehler erneut einmalig auf (auch im Stand auf dem Hof).
- gleichzeitig mit dem Anschalten der Warnblinkanlage schlägt auch die Zentralverriegelung hörbar an (soll heißen, sie versucht, die Türen zu entsperren. Wenn ich diese absichtlich vorher verriegele, macht sie das auch).
- die Warnblinkanlage lässt sich problemlos durch einmaliges Betätigen des fetten Knopfs (also AN und AUS) wieder ausschalten (anders als es in einigen der Threads beschrieben wird).
- Thema Umweltbedingungen: passiert zur Zeit bei ziemlich gemäßigtem Wetter hier in HH, nicht allzu warm, kein Regen. Während des Roadtrips ist es unter allen Wetterbedingungen vorgekommen (mediterrane Hitze, Starkregen)

Ulli: vielen Dank für die Links. Bei den MototTalk und Kangoo-Threads wurden ja Probleme in der UCH als Schuldige ausgemacht. Ich denke mal, bei Arbeiten an der UCH wäre ich technisch raus und auch finanziell wäre das fraglich, so lange die Betätigung des Warnblink-Knopfs das Problem löst. Aber ich hab ja auch meine Blaubeere auf dem Hof stehen und könnte mal die UCH tauschen (wenn ich da nix kaputt machen kann). Der Fehler tritt ja auch im Stand auf, vielleicht kann man so mal prüfen, ob die UCH schuld ist? Alternativ könnte ich auch mal in der kommenden Woche auf dem Schrott eine andere UCH holen zum Testen.
22.07.2021 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheibenwischer schaltet Warnblinker ein - Orange - 22.07.2021 11:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 1.434 21.12.2021 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Pin Belegung am Warnblinker Twingorennnudel 7 1.920 31.03.2021 15:23
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
ZZTwingo1 Warnblinker geht automatisch an NightFlyer 54 12.963 26.12.2020 11:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnblinker geht selbstständig an Matthias Herlyn 1 1.960 03.04.2019 19:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachosignal fällt aus und Quickshift schaltet nicht - gibt's Zusammenhang? MOBH 1 1.917 02.01.2019 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnblinker Schaltet Dauerplus auf geschaltetes Plus (30->15) SandMuecke 13 8.312 29.09.2017 17:24
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinker und Warnblinker gehen nicht Zagor 7 8.441 06.08.2017 12:47
Letzter Beitrag: bernief
  Twingo Quickshiftgetriebe schaltet nicht OneTwingo 67 34.943 06.08.2016 23:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation