12.05.2021, 16:27
von den 600ern (und 770er, und Seat usw.) hatte ich, mit schlachtern und durchschiebern, 14 stk.
den besten hab ich ein halbes jahr geschweißt (immer nach feierabend noch ein paar stündchen), auch mal einen autobianci A112 70PS motor drin (musste mit einer Abarth-nocke die drehrichtung ändern, kolben drehen usw.)
die motoren kosteten damals 100Mark, waren reichlich verfügbar....das ist heute anders....
mit 850er sport getriebe konnte ich es mit den damals häufigen Fiesta MkI 1300S aufnehmen, musste leider meist nach 10-15km vom gas- wassertemp. bei 110°.
den frontkühler hab ich mich nicht getraut, damit wäre die optik doch zu auffällig geworden.
gruß, stefan
edit vermutet, der 600er ist ein Zastava. der wurde ziemlich lang gebaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Zastava_750
den besten hab ich ein halbes jahr geschweißt (immer nach feierabend noch ein paar stündchen), auch mal einen autobianci A112 70PS motor drin (musste mit einer Abarth-nocke die drehrichtung ändern, kolben drehen usw.)
die motoren kosteten damals 100Mark, waren reichlich verfügbar....das ist heute anders....
mit 850er sport getriebe konnte ich es mit den damals häufigen Fiesta MkI 1300S aufnehmen, musste leider meist nach 10-15km vom gas- wassertemp. bei 110°.
den frontkühler hab ich mich nicht getraut, damit wäre die optik doch zu auffällig geworden.
gruß, stefan
edit vermutet, der 600er ist ein Zastava. der wurde ziemlich lang gebaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Zastava_750