Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS und Zusammenhang mit der Innenbeleuchtung
#1
Hallo zusammen,
ich darf mich kurz Vorstellen, mein Name ist Jens und mein Sohn hat unseren Fuhrpark um einen Twingo 1, EZ 30.07.2001 bereichert. Leider haben wir nun das Problem mit der Wegfahrsperre. Ich habe schon die Beiträge dazu gelesen und vermute nun das Problem mit dem Kondensator in der Fernbedienung. Nachdem ich das völlig demolierte Gehäuse des ersten Schlüssels getauscht habe, habe ich vorher auch gemäß Anleitung den Widerstand über der Spule gemessen, dieser lag bei 29 Ohm, daher dachte ich, es wäre alles soweit in Ordnung. Der Schlüssel öffnet das Auto, und meistens geht die Wegfahrsperre auch beim Starten auf. Nun aber leider nur noch, wenn man gleichzeitig den Knopf drückt, also wohl das Problem mit dem Kondensator. Ich vermute, wenn nachlöten nicht hilft, sollte ich beim Händler den dummen Schlüssel mit dem Transponder bestellen, das sollte das Problem lösen, oder?

Nun aber meine Frage: Mir ist aufgefallen, das die Innenbeleuchtung in keiner Stellung leuchtet. Als ich nun hier im Forum gesucht habe, wie man diese tauscht, wurde auf den Zusammenhang mit der WFS verwiesen. Könnte hier auch mein Problem liegen? Um nichts zu zerstören, habe ich da erst einmal nichts gemacht. Merkwürdigerweise hat es am Anfang oft geholfen, wenn die Wegfahrsperre gesperrt hat, über den Knopf am Dach einmal auf- und zuzuschließen, dann konnte man starten. Ist da doch noch etwas anderes defekt?

Über etwas Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank, Gruß Jens
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
WFS und Zusammenhang mit der Innenbeleuchtung - von V320001 - 24.04.2021, 15:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo D7F & JOM 7105-1 Zentralverriegelung Einbau in Innenbeleuchtung Frage smeee77 28 19.492 05.12.2022, 15:07
Letzter Beitrag: HolgX
ZZTwingo1 Wieder die Innenbeleuchtung... =( e-Beo 1 1.378 28.05.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung bleibt Dunkel e-Beo 11 6.376 27.02.2020, 14:09
Letzter Beitrag: e-Beo
  Steckerbelegung Innenbeleuchtung Klaus Sachse 3 3.000 26.09.2019, 20:57
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung (Türkontakt) hat immer 2,5V onkel-boba 4 3.765 31.03.2019, 09:49
Letzter Beitrag: onkel-boba
  Tachosignal fällt aus und Quickshift schaltet nicht - gibt's Zusammenhang? MOBH 1 2.358 02.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? Susanne Reitel 12 8.378 02.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wackelkontakt Tür Innenbeleuchtung Twingoletti 1 2.479 24.12.2017, 13:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste