04.04.2021, 20:51
Zu erst mal, meinen Glückwunsch. Hättest du dich vorher hier über den Twingo informiert, könnte der Motor heut noch laufen.
Bei 130 haben Nocken- und Kurbelwelle noch so viel Schwung, das garantiert nicht nur ein Ventil den Kolben geküsst hat. Alles weitere hängt jetzt von dir und deinem können ab. Zwei Möglichkeiten:
Reparieren: Kopf runter, Ventile / Kolben kontrollieren und nach bedarf austauschen.
Oder eben einen Tauschmotor, den man je nach Quelle auch erst mal genauer ansehen sollte.
Musst du das ganze in einer Werkstatt machen lassen, kannst du gleich ein Ei drüber schlagen.
Falls du selber schrauben kannst (wovon ich nicht ausgehe, denn sonst hättest du nicht nach preisen gefragt) ist so ein Motortausch relativ günstig zu bewerkstelligen.
Bei 130 haben Nocken- und Kurbelwelle noch so viel Schwung, das garantiert nicht nur ein Ventil den Kolben geküsst hat. Alles weitere hängt jetzt von dir und deinem können ab. Zwei Möglichkeiten:
Reparieren: Kopf runter, Ventile / Kolben kontrollieren und nach bedarf austauschen.
Oder eben einen Tauschmotor, den man je nach Quelle auch erst mal genauer ansehen sollte.
Musst du das ganze in einer Werkstatt machen lassen, kannst du gleich ein Ei drüber schlagen.
Falls du selber schrauben kannst (wovon ich nicht ausgehe, denn sonst hättest du nicht nach preisen gefragt) ist so ein Motortausch relativ günstig zu bewerkstelligen.
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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