Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumgebläse ohne Funktion
#1
ZTwingo2 
Hallo Community.

Ich bin neu hier im Forum, und bitte um Nachsicht wenn ich nicht alles auf anhieb richtig mache.

Zu meinem Auto:
Twingo II 08.2010
1,5 DCi CN0E05 Manuelle Klimaanlage
Motorcode ist mir nicht bekannt

Mein Problem:
Mein Gebläse funktionierte bis auf Stufe 2 (die ging seit dem gebrauchten kauf nicht) ganz normal.
irgendwann ging Stufe 1 nicht mehr, aber noch 3 und 4.
dann gab Stufe 3 auch den Geist auf, und Stufe 4 ging nur noch mit klopfen auf das Armaturenbrett. Der Motor hörte sich nicht gut, und irgendwie schwergängig an.
Nach ein bisschen Recherche im Netz hab ich die Sicherungen kontrolliert. 30A Sicherung Ok und es liegt auch 12V an. Dann hab ich mir einen neuen Motor bestellt.
Eingebaut, und.... Nichts! Keine Spannung am Motor.
Dann den Heizungswiederstand getauscht. Jetzt konnte ich erkennen, warum die Stufe 2 nicht funktioniert hat. Kontakt in Stecker war geschmolzen.
Wieder kein Erfolg. Dann hab ich den Stecker am Heizungswiederstand getauscht. Immer noch nichts.
Dann hab ich mit einer Werkstatt telefoniert, und die sagten das es der Schalter sein muss. Also ich mir einen Gebrauchten Schalter besorgt. Teilenummern stimmen überein!
Und... ja, nichts.

Ich bin mir bewusst, das meine Vorgehensweise nicht die beste war.

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Innenraumgebläse ohne Funktion - von Junis - 22.03.2021, 20:27
RE: Innenraumgebläse ohne Funktion - von Junis - 23.03.2021, 21:40
RE: Innenraumgebläse ohne Funktion - von Junis - 07.04.2021, 21:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 127.031 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Innenraumgebläse austauschen Natischomi 5 700 20.12.2023, 13:54
Letzter Beitrag: Natischomi
  Wischermotor ohne Funktion. Mike Twingo2006 75p 3 554 07.12.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärts Licht ohne Funktion TMTYD 3 770 16.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: TMTYD
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 541 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 621 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.196 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
  Diagnosestecker ohne funktion christianh. 10 6.226 21.07.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste