Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebswelle links: Ersatzwelle hat nach wenigen Kilometern auch ein Problem
#1
Hallo zusammen.

Nach dem Wechseln der Kupplung (alter Kettenmotor) hat die Antriebswelle auf der Fahrerseite nach wenigen Kilometern angefangen, zu rattern, wie es defekte Antriebswellen eben tun.
Nach Ausbau hat sich herausgestellt, dass am Tripod ein Ring seine Nadeln verloren hat.
Nach Einbau einer neuen Welle hört die sich jetzt nach ein paar Kilometern (ca. 20) wieder so an, wie die, die ersetzt wurde.

Ich habe hier jetzt gelesen, dass es bei Motoren mit Zahnriemen passieren kann, dass das Motorlager beim wieder Montieren in der falschen Position eingebaut werden kann, was dann dazu führt, dass die Antriebswelle auf der Fahrerseite beleidigt wird, weil der Motor falsch drin hängt...

Da ich nun beim Kupplungswechsel auch die Motorlager demontieren musste, meine Frage:
Kann es auch bei Kettenmotoren auch passieren, dass der Motor bei der Montage der Motorlager in "Schieflage" eingebaut werden kann? Und, wenn ja: welches Lager wäre am verdächtigsten?

Gruß
Dani
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Antriebswelle links: Ersatzwelle hat nach wenigen Kilometern auch ein Problem - von Plattenputzer - 18.03.2021, 18:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Antriebswelle links hti 4 534 29.03.2024, 07:40
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Twingo zieht nach links und rechts. hilli 14 4.474 04.06.2023, 16:50
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Antriebswelle ... mal wieder. GreyThanquol 13 4.167 24.05.2023, 12:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Öl aus linker Antriebswelle ?? mrairbrush 15 3.383 09.05.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hiiilfeee! Manschette Antriebswelle links Radseitig wechseln. kolbenfresser 21 24.399 15.04.2023, 11:11
Letzter Beitrag: JKausDU
  Antriebswelle Fahrerseite hilli 37 22.867 25.03.2023, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.859 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  Passt eine Antriebswelle mit ABS-Ring auch für Twingo ohne ABS? Plattenputzer 5 3.097 18.05.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Plattenputzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste