18.03.2021, 18:21
Hallo zusammen.
Nach dem Wechseln der Kupplung (alter Kettenmotor) hat die Antriebswelle auf der Fahrerseite nach wenigen Kilometern angefangen, zu rattern, wie es defekte Antriebswellen eben tun.
Nach Ausbau hat sich herausgestellt, dass am Tripod ein Ring seine Nadeln verloren hat.
Nach Einbau einer neuen Welle hört die sich jetzt nach ein paar Kilometern (ca. 20) wieder so an, wie die, die ersetzt wurde.
Ich habe hier jetzt gelesen, dass es bei Motoren mit Zahnriemen passieren kann, dass das Motorlager beim wieder Montieren in der falschen Position eingebaut werden kann, was dann dazu führt, dass die Antriebswelle auf der Fahrerseite beleidigt wird, weil der Motor falsch drin hängt...
Da ich nun beim Kupplungswechsel auch die Motorlager demontieren musste, meine Frage:
Kann es auch bei Kettenmotoren auch passieren, dass der Motor bei der Montage der Motorlager in "Schieflage" eingebaut werden kann? Und, wenn ja: welches Lager wäre am verdächtigsten?
Gruß
Dani
Nach dem Wechseln der Kupplung (alter Kettenmotor) hat die Antriebswelle auf der Fahrerseite nach wenigen Kilometern angefangen, zu rattern, wie es defekte Antriebswellen eben tun.
Nach Ausbau hat sich herausgestellt, dass am Tripod ein Ring seine Nadeln verloren hat.
Nach Einbau einer neuen Welle hört die sich jetzt nach ein paar Kilometern (ca. 20) wieder so an, wie die, die ersetzt wurde.
Ich habe hier jetzt gelesen, dass es bei Motoren mit Zahnriemen passieren kann, dass das Motorlager beim wieder Montieren in der falschen Position eingebaut werden kann, was dann dazu führt, dass die Antriebswelle auf der Fahrerseite beleidigt wird, weil der Motor falsch drin hängt...
Da ich nun beim Kupplungswechsel auch die Motorlager demontieren musste, meine Frage:
Kann es auch bei Kettenmotoren auch passieren, dass der Motor bei der Montage der Motorlager in "Schieflage" eingebaut werden kann? Und, wenn ja: welches Lager wäre am verdächtigsten?
Gruß
Dani