27.03.2021, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2021, 20:05 von Broadcasttechniker.)
So, nachdem bei mir der die meisten aufgeschobenen Sachen abgearbeitet sind, ein schneller Blick auf die ausgebauten Teile.
Die Hydraulikpumpe sitzt komplett fest.
So fest dass sie noch nicht einmal singt.
Bei 12Volt zieht sie ca. 25A, sagt aber keinen Mucks.
Auf der Lagerschildseite ist das Gehäuse abgeplattet, dass erkennt man aber bei den Ersatzteilpumpen auch.
Leider ist das Statorgehäuse viel beschi...ener befestigt als auf den Bildern wenn man selespeed oder Quickshift Pumpe sucht.
Werde ich zerlegen und berichten.
Die Pumpe selber ist ans Motorgehäuse geschraubt.
Der Druckspeicher.
Ich habe auf die Schnelle kein passendes Equipment um die unter Druck zu setzen.
Wenn der Speicher jedoch völlig hin ist und nicht zuviel Öl hinter der Trennmembran sitzt, kann man die eindrücken.
Die Bohrung verjüngt sich blöderweise nach 10mm noch mal.
Als ich zuerst mit einem umgedrehten Bohrer in die große Bohrung gegangen bin kam da sehr zähflüssiges Öl raus.
Deutlich dicker als Motoröl, und das Automatikgetriebeöl was da hin gehört ist normalerweise wasserdünn.
Das war der erste Punkt der mich gestört hat.
Mit einem dünnen Stift habe ich dann mal geschätzt 10kg (ja 100Newton) drauf gegeben.
Der Stift hat dann 5mm elastisch nachgegeben und kommt dann wieder raus.
Fühlt eher so an als wenn das Hydraulikflüssigkeit wäre wo keine hin gehört.
Muss aber nicht.
Nachgewogen, 795 Gramm.
Wenn ich das Teil suche steht bei einem 830 Gramm, bei einem anderen Versandgewicht 1,3kg.
Hilft also nicht.
Die Hydraulikpumpe sitzt komplett fest.
So fest dass sie noch nicht einmal singt.
Bei 12Volt zieht sie ca. 25A, sagt aber keinen Mucks.
Auf der Lagerschildseite ist das Gehäuse abgeplattet, dass erkennt man aber bei den Ersatzteilpumpen auch.
Leider ist das Statorgehäuse viel beschi...ener befestigt als auf den Bildern wenn man selespeed oder Quickshift Pumpe sucht.
Werde ich zerlegen und berichten.
Die Pumpe selber ist ans Motorgehäuse geschraubt.
Der Druckspeicher.
Ich habe auf die Schnelle kein passendes Equipment um die unter Druck zu setzen.
Wenn der Speicher jedoch völlig hin ist und nicht zuviel Öl hinter der Trennmembran sitzt, kann man die eindrücken.
Die Bohrung verjüngt sich blöderweise nach 10mm noch mal.
Als ich zuerst mit einem umgedrehten Bohrer in die große Bohrung gegangen bin kam da sehr zähflüssiges Öl raus.
Deutlich dicker als Motoröl, und das Automatikgetriebeöl was da hin gehört ist normalerweise wasserdünn.
Das war der erste Punkt der mich gestört hat.
Mit einem dünnen Stift habe ich dann mal geschätzt 10kg (ja 100Newton) drauf gegeben.
Der Stift hat dann 5mm elastisch nachgegeben und kommt dann wieder raus.
Fühlt eher so an als wenn das Hydraulikflüssigkeit wäre wo keine hin gehört.
Muss aber nicht.
Nachgewogen, 795 Gramm.
Wenn ich das Teil suche steht bei einem 830 Gramm, bei einem anderen Versandgewicht 1,3kg.
Hilft also nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen