23.03.2021, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2021, 15:27 von Broadcasttechniker.)
Hab's schon vor deiner Antwort geändert*.
Rohoel, echt, sowas regt mich auf.
Ich kenne die Ursache, ich kenne die Konsequenzen.
Sowohl mein erster Twingo als auch der Avantime waren betroffen.
Etliche andere hier im Forum auch, teilweise mit Bildern.
Selbst deine Batterie war betroffen.
Und es reicht immer noch nicht.
Wie dumm muss man dann sein, frage ich dich?
Was die Nicht-Elektrotechniker vielleicht nicht wissen.
Bei elektrolytischer Zersetzung wird immer der Pluspol aufgelöst.
Das ist der Grund warum die Post schon immer den Pluspol erdet so dass alle Saft führenden Leitungen minus haben und sich bei Nässe nicht auflösen.
Aus dem gleichen Grund hatten früher englische und DDR Autos den Plus an Masse.
Dann hat sich im Zweifel die Karosserie aufgelöst, aber die Kabel blieben ganz.
https://www.seilnacht.com/Lexikon/kupfraf.html
*und du zitierst mich wieder mal damit das in alle Ewigkeiten stehen bleibt....
Rohoel, echt, sowas regt mich auf.
Ich kenne die Ursache, ich kenne die Konsequenzen.
Sowohl mein erster Twingo als auch der Avantime waren betroffen.
Etliche andere hier im Forum auch, teilweise mit Bildern.
Selbst deine Batterie war betroffen.
Und es reicht immer noch nicht.
Wie dumm muss man dann sein, frage ich dich?
Was die Nicht-Elektrotechniker vielleicht nicht wissen.
Bei elektrolytischer Zersetzung wird immer der Pluspol aufgelöst.
Das ist der Grund warum die Post schon immer den Pluspol erdet so dass alle Saft führenden Leitungen minus haben und sich bei Nässe nicht auflösen.
Aus dem gleichen Grund hatten früher englische und DDR Autos den Plus an Masse.
Dann hat sich im Zweifel die Karosserie aufgelöst, aber die Kabel blieben ganz.
https://www.seilnacht.com/Lexikon/kupfraf.html
*und du zitierst mich wieder mal damit das in alle Ewigkeiten stehen bleibt....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen