Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit Zylinder 2 ohne Kompression
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mir nun einen Twingo gekauft und erstmal einen Service bei der Werkstatt machen lassen (auf die Zulassung warte ich noch). Ich möchte anmerken, dass ich mich nicht allzu sehr auskenne aber er sich meiner Meinung nach normal fuhr und keinen nennenswerten unrunden Lauf hatte bzw. mir während der Testfahrt aus ging. Ich muss aber auch sagen, dass ich keine Erfahrung habe mit Twingos.
Nun kam ein neuer Starter, Öl, sämtliche Filter und neue Zündkerzen rein - Werkstatt testet die Kompression & zack sehen die, dass auf Zyl. 1 12,5 bar sind und auf Zyl. 2 nur 5,5 bar. Das gute Schätzchen hat mich 100€ gekostet und die 200€ von der Werkstatt hab ich gerne investiert, sollte schließlich mein erster Twingo & Wagen überhaupt werden. Er hat auch keinen großen Rost von außen, nur die Tankklappe rostet mir bestimmt demnächst komplett ab.

Nun bin ich natürlich echt verunsichert und der Wagen steht da nun draußen rum. Ich bin übrigens Student und hab natürlich nicht allzu viel Kohle & großartig Geld reinstecken ist momentan auch nicht angesagt (Corona bricht auch bei mir so langsam das Genick des Geldbeutels).

Was sollte ich denn nun am besten eurer Meinung nach tun?
Fahren bis er im Eimer ist (und wenn ja, wie lang hält sich das ungefähr)?
Selber irgendwie rumschrauben und auf Fehlersuche gehen (mein erstes Auto, geschraubt hab ich noch nicht so richtig an Autos aber ich hab immerhin eine linke und eine rechte Hand)?


Unten hab ich euch mal ein paar Bilder von meinem Kleinen reingestellt, auf mich wirkte der total toll!!


LG bleifrei040


[Bild: twingo-29175345-nPT.jpg]

[Bild: twingo-29175415-dLI.jpg]

[Bild: twingo-29175430-i81.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo mit Zylinder 2 ohne Kompression - von bleifrei040 - 29.01.2021, 17:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 2.772 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo ohne zündung sascha66 2 797 01.02.2024, 10:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelt leich, MKL blinkt -> Fehlzündung Zylinder 4 tamm0r 13 10.478 28.08.2020, 21:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckklappe lauter schwarzer Punkte ! Öl im Zylinder! MarioH 16 5.760 01.07.2020, 14:04
Letzter Beitrag: MarioH
  Liste: Kompression nach Fahrleistung (KM-Stand lt. Tacho) bei einem D7F 702 Christian aus Berlin 21 10.148 07.06.2020, 10:26
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kein Zündfunke auf Zylinder 3 erdo651 12 7.252 21.11.2019, 17:50
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinder 1 keine Funktion 8angelus8 20 11.004 24.06.2019, 17:13
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 1,6 RS Kühlmittel im Kerzenschacht vom 4. Zylinder schwatty 10 8.925 14.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: schwatty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste