Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twiggy ist jetzt Querschnittsgelähmt ...
#52
Hallo,
ein paar Tipps zu deiner Aktion.
Hatte vor 2 Jahren auch keine Kompression mehr auf einem Zylinder.
D4F-708, BJ 11_2004, 170tkm

Nach Druckverlusttest und Demontage vom Kopf sah ich folgendes:
[Bild: twingo-05142636-rVu.jpg]

Wie man beim Blick auf das (linke) Auslassventil sieht, ist das Teil oval abgebrannt.
Habe dann beide Auslassventile erneuert. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, nicht
gleich alle Auslassventile erneuert zu haben.
Bei Gelegenheit bekommt mein Kopf 16 neue Ventile spendiert.

Hier ein Händler Link zu A.-Ventilen. Habe mich für die FRECCIA entschieden.
Diese hatte ich schon mehrmals verbaut und bisher nie Probleme gehabt.
https://www.daparto.de/Auslassventil/Ren...peId=10271

WICHTIG: Mach bei der Gelegenheit die Ventilschaftdichtungen mit, alle.
Dabei kannst Du auch den Zustand der anderen Ventilsitze prüfen.
Diese Version sollte bei dir passen, sind "klockenförmig".
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche...=237478542
oder gleich einen kompletten Motordichtsatz:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche...peId=10271

Beim Einsetzen der Dichtung einen Schutz benutzen!!!
Den gab's gratis bei einem Motorinstandsetzer.
Ohne diesen Montageschutz zieht man die neuen Dichtungen über die scharfen Nuten
oben am Schaft und macht sich sofort die feinen Dichtlippen kaputt.
Hier ein Bild der Aktion:
[Bild: twingo-05142321-VKV.jpg]

Schöne Restostern, ahoi
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , SweetyTwingo


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twiggy ist jetzt Querschnittsgelähmt ... - von arthur42 - 05.04.2021, 13:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste