Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel
#1
Moin Moin, bin neu hier, komme eig. aus dem VW/BMW Bereich, habe aber einer guten Freundin nicht ablehnen können
bei Ihrem Twingo die ZKD zu wechseln da dort schon viel öl raus lief.

Die Arbeit bei dem Auto ist ja nicht schwer, das hat man auch relativ zügig durch das Thema, nur leider läuft er danach
leicht unrund und plopt aus dem Auspuff. Genau so sagt auch die Freundin das er gefühlt etwas mehr Verbraucht.

Soo jetzt zu meinen ersetzten und Kontrollierten nach dem Fehler:

Zündkerzen + Zündkabel + Zündmodul erneuert
Kompression gemessen, liegen alle zwischen 9 und 11, das langt.
Öl und Kühlflüssigkeit natürlich ersetzt.
Zahnriemen erneut kontrolliert und auch hier passt alles, OT Markierung usw.
Kopfdichtung richtig drauf,
Zylinderkopf auch Plangeschliffen.
Drosselklappe gereinigt,
Unterdruck Schläuche überprüft.

Wo kann hier noch der Fehler sein, was passt ihm nicht? über google ließt man viel darüber und auch über das ploppen aus dem Auspuff,
jedoch hab ich noch keine richtige Antwort darauf gefunden woran es liegen kann?

Danke euch schon mal und schöne grüße aus dem schneefreien norden
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel - von ligno - 14.12.2020, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Verbrauch ist höher als in der Vergangenheit. RDruten 10 1.642 03.12.2023, 18:54
Letzter Beitrag: RDruten
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.924 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.717 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 32 7.823 05.06.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 26.738 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Wann hat der Motor den geringsten Verbrauch? 1.2 58PS MasterOfDesaster 20 16.470 22.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.701 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 5.967 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste