11.12.2020, 22:27
Hallo Ihr,
danke erstmal für die vielen Anleitungen.
Mein Twingo 2 mit D7F 58PS Motor hat ordentlich Öl gelassen. Diagnose Zylinderkopfdichtung.
Sollte mit Wasserpumpe und Zahnriemen 900€ kosten.
Nun habe ich alles besorgt und bin nach den Anleitungen hier im Forum und Youtube (hoegis Garage) vorgegangen.
Das Ergebnis ist aktuell, das beim Anmachen der Twingo wie gewohnt anspringt, dann jedoch nach kurzer Zeit unruhig und laut wird.
Die Motorkontrollleuchte geht dann auch an. Allerdings ist laut Torque kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Wenn ich die Zündung ausmache.
Im Motorraum riecht es auch etwas nach angebrannten Plastik. Ich konnte bisher jedoch keine Ursache dafür finden.
Zahnriemen Spannung habe ich mehrmals kontrolliert und von Hand durchgedreht. Die Spannrolle steht auf 7 Uhr.
Abrieb oder Schleifspuren finde ich in dem Bereich auch keine.
Wo kann ich noch ansetzen?
danke erstmal für die vielen Anleitungen.
Mein Twingo 2 mit D7F 58PS Motor hat ordentlich Öl gelassen. Diagnose Zylinderkopfdichtung.
Sollte mit Wasserpumpe und Zahnriemen 900€ kosten.
Nun habe ich alles besorgt und bin nach den Anleitungen hier im Forum und Youtube (hoegis Garage) vorgegangen.
Das Ergebnis ist aktuell, das beim Anmachen der Twingo wie gewohnt anspringt, dann jedoch nach kurzer Zeit unruhig und laut wird.
Die Motorkontrollleuchte geht dann auch an. Allerdings ist laut Torque kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Wenn ich die Zündung ausmache.
Im Motorraum riecht es auch etwas nach angebrannten Plastik. Ich konnte bisher jedoch keine Ursache dafür finden.
Zahnriemen Spannung habe ich mehrmals kontrolliert und von Hand durchgedreht. Die Spannrolle steht auf 7 Uhr.
Abrieb oder Schleifspuren finde ich in dem Bereich auch keine.
Wo kann ich noch ansetzen?