01.11.2020, 16:05
Moin,
vor sechs Wochen wurde die Ventildeckeldichtung an meinem Kleinen repariert. Der Ölgeruch verschwand leider nie. Nun wollte ich das die Reparatur nachgebessert wird, denn mittlerweile befanden sich auch Öltropfen unter dem Auto. Nach einer Fehlersuche hieß es nun die Zylinderkopfdichtung sein hin. Die nächsten 700-900€...
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl hier wurde nicht ganz sauber gearbeitet und ich soll die Korrektur des Fehlers bezahlen.
Liege ich falsch? Anzeichen für ZKD gab es nicht, kein Kühlwasserverlust, Öl nicht schaumig, keine "weißen" Abgase, nur die Endgeschwindigkeit war nach der Reparatur etwas geringer. Bin immerhin 2.300 km damit gefahren.
Gibt es Tipps und Erfahrungen wie man das mit der Werkstatt klärt, bzw. inwieweit ist so ein "Zufall" möglich. Haben die vielleicht irgendwelche Schrauben überdreht? Motor D4F 1,2 16V
Bin dankbar für jeden Tipp!!
Grüße,
Bazon
vor sechs Wochen wurde die Ventildeckeldichtung an meinem Kleinen repariert. Der Ölgeruch verschwand leider nie. Nun wollte ich das die Reparatur nachgebessert wird, denn mittlerweile befanden sich auch Öltropfen unter dem Auto. Nach einer Fehlersuche hieß es nun die Zylinderkopfdichtung sein hin. Die nächsten 700-900€...
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl hier wurde nicht ganz sauber gearbeitet und ich soll die Korrektur des Fehlers bezahlen.
Liege ich falsch? Anzeichen für ZKD gab es nicht, kein Kühlwasserverlust, Öl nicht schaumig, keine "weißen" Abgase, nur die Endgeschwindigkeit war nach der Reparatur etwas geringer. Bin immerhin 2.300 km damit gefahren.
Gibt es Tipps und Erfahrungen wie man das mit der Werkstatt klärt, bzw. inwieweit ist so ein "Zufall" möglich. Haben die vielleicht irgendwelche Schrauben überdreht? Motor D4F 1,2 16V
Bin dankbar für jeden Tipp!!
Grüße,
Bazon